Botschafter in Sachen Clever Clients

Von IGEL Technology GmbH

Frank Lampe wird neuer Marketing-Manager bei IGEL Technology

In einer Phase zunehmender Akzeptanz des Thin Client Computings bei Unternehmen und Organisationen hat die IGEL Technology GmbH Frank Lampe mit der anspruchsvollen Aufgabe betraut, als Marketing-Manager die erfolgreiche Marke IGEL international zu positionieren und weiter zu stärken. Lampe wird darüber hinaus die vertriebliche Expansionsstrategie und die technologische Weiterentwicklung des Unternehmens marketingtechnisch unterstützen und wirbt damit auch für die weitere Verbreitung der Thin Client Technologie.
Thumb Bremen, Fort Lauterdale, 28. September 2004 - Frank Lampe, Jahrgang 1968, bringt für die große Herausforderung seiner neuen Tätigkeit eine außergewöhnlich vorteilhafte Qualifikation mit. Bereits während seines Studiums der Wirtschaftswissenschaften legte der gelernte Außenhandelskaufmann den Interessensschwerpunkt auf den Faktor internationale Marktexpansion. Generell verfügt Frank Lampe über eine ebenso breite wie tiefe Expertise in den Bereichen Marketing und Electronic Commerce – und damit über die besten Voraussetzungen, die IGEL-Strategie, den Clever Client weltweit erfolgreich zu positionieren, weiter voranzutreiben. Seinen ungewöhnlich hohen Wissensfundus und einen fundierten Erfahrungsschatz erwarb Frank Lampe durch seine Forschungs- und Consulting-Tätigkeit im Anschluss an sein Studium. 1996 bis 1999 arbeitete er als Assistent am Lehrstuhl für Absatzwirtschaft der Universität Bremen, wo er derzeit auch promoviert. 1999 bis 2001 bekleidete Lampe die Funktion des Assistenten des geschäftsführenden Gesellschafters der Zechbau-Unternehmensgruppe und war dort für das Marketing verantwortlich. Seit 2001 bewährte sich Frank Lampe als Prokurist und Senior Consultant bei der construktiv Gesellschaft für Informationsmanagement und Marketing GmbH, ehe er nun zum Thin Client-Spezialisten IGEL Technology wechselte. Zu Frank Lampes Stärken gehört auch seine Fähigkeit, erworbenes Wissen und verarbeitete Erfahrung in klaren Worten strukturiert weiterzugeben. Ihren Niederschlag fand dieses Talent – eine der wichtigsten Fähigkeiten für Marketing-Spezialisten – in umfangreicher Autorentätigkeit: Frank Lampe verfasste mehrere Fachbücher und wissenschaftliche Aufsätze. Vornehmste Aufgabe des neuen Marketing Leiters bei IGEL Technology wird es sein, Aufklärungsarbeit in Sachen Thin Clients bei Anwendern und Fachhändlern zu leisten und die Expansionsstrategie des Unternehmens aktiv voranzutreiben. Den seit Jahren andauernden Aufwärtstrend von IGEL wird er somit konsequent ausbauen. Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.de Über IGEL Technology Die IGEL Technology GmbH ist ein 100 % Tochterunternehmen der international tätigen C. Melchers GmbH & Co in Bremen. IGEL Technology wurde im Jahr 2001 aus dem seit 1988 etablierten Unternehmensbereich NETwork COMponents heraus als rechtlich eigenständige Gesellschaft gegründet. Die IGEL Technology GmbH Bremen, mit Niederlassungen in Augsburg (beide Deutschland) und Fort Lauderdale (USA) zählt mit ihren eigenentwickelten Linux und Windows basierenden Thin Clients zu den innovativsten Herstellern. IGEL wird laut IDC Report 2003 (published 02/2004) weltweit auf Platz fünf unter den erfolgreichsten Thin Client Herstellern geführt. IGEL Technology GmbH. Alle anderen Namen, Produkte und Services sind Marken oder registrierte Marken ihrer jeweiligen Besitzer. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel: 0421 / 1769 -370 Fax: 0421 / 1769 -302 lampe@igel.de http://www.igel.de onpact AG Dr. Ulrich Wößner Forstenrieder Allee 194 81476 München Tel.: 089 / 759 003 - 144 Fax: 089 / 759 003 - 10 woessner@onpact.de http://www.onpact.de