Tandberg Data AccuVault RDX gewinnt Bronze

Von Tandberg Data

Data Protection Appliance in der Kategorie „Backup Hardware“ ausgezeichnet

Dortmund, 23. Februar 2011. Die Tandberg Data AccuVault™ RDX Datensicherungslösung wurde bei der Verleihung der 2010 Products of the Year des US-amerikanischen Fachmagazins SearchStorage.com / Storage Magazine mit dem Bronze-Award in der Kategorie „Backup Hardware“ ausgezeichnet. AccuVault RDX ist eine kostengünstige, im Netzwerk eingebundene und schlüsselfertige Disk-basierte Datensicherungslösung. Sie verfügt über ein integriertes RDX-Laufwerk, 1TB Medium und die vorkonfigurierte Deduplizierungs-Backupsoftware AccuGuard für Offsite-Speicherung, Disaster Recovery und Archivierung. Das AccuVault RDX wurde aus fast 200 eingereichten Produkten ausgewählt.
Thumb Die Produkte wurden von einer Jury aus Anwendern, Branchenexperten, Analysten, Beratern und Redakteuren von SearchStorage.com und Storage Magazine nach sechs Kriterien beurteilt - Innovation, Leistung, einfache Integration in die IT-Umgebungen, Benutzerfreundlichkeit und Verwaltbarkeit, Funktionalität und Wert. Über das AccuVault RDX 1 TB und dessen Eignung für kleine und mittlere Unternehmen, sagt einer der Jury-Mitglieder: "Das Tandberg Data AccuVault RDX 1TB könnte den Goldstandard für die Datensicherung in diesem Bereich setzen und sogar den SOHO-Bereich revolutionieren." Weitere Informationen finden Sie unter http://searchstorage.techtarget.com/productsOfTheYearWinner/0,296407,sid5_gci1526904_tax317274_ayr2010,00.html. "Wir freuen uns, dass die von uns entwickelte und hergestellte AccuVault RDX von diesem Gremium an Speicher-Branchenexperten mit einer solchen Anerkennung ausgezeichnet wurde", sagt Pat Clarke, CEO von Tandberg Data. "Es ist eine weitere Bestätigung unserer 30-jährigen Unternehmensgeschichte, bei der wir unsere Kunden mit innovativen Produkten versorgen, die ihre Daten schützen, ihre Systemleistung verbessern und eine höhere Produktivität mit minimalen Unterbrechungen des Geschäftsbetriebs gewährleisten." Über Tandberg Data Tandberg Data ist ein weltweit führender Anbieter von Datensicherungslösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und den Mittelstand. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Sekundärspeicherlösungen, darunter Bandlaufwerke und –medien, Bandautomationslösungen, wechselplattenbasierte Systeme und Network Attached Disk-Appliances. Zudem bietet Tandberg Data mit AccuGuard™ eine zuverlässige, einfach zu handhabende Softwarelösung mit integrierter Datendeduplizierung. Für sämtliche Produkte steht ein weltweites Service- und Supportnetzwerk zur Verfügung, das für seine herausragende Qualität bekannt ist. Zusätzlich zu den üblichen Gewährleistungen und Dienstleistungen schätzen Tandberg Data-Kunden den Service vor Ort. Darüber hinaus unterstützen die Lösungen von Tandberg Data alle gängigen Betriebssysteme sowie Storage Software-Applikationen und können dadurch in heterogenen Netzwerkumgebungen eingesetzt werden. Die Produkte und Lösungen von Tandberg Data werden exklusiv über qualifizierte Reseller und Distributoren vermarktet. Tandberg Data hat OEM-Vereinbarungen mit den wichtigsten Server-Herstellern geschlossen, darunter Apple, Fujitsu, Fujitsu Technology Solutions, HP, Hitachi, IBM, NEC und Toshiba. Weitere Informationen unter http://www.tandbergdata.com. Tandberg Data StorageLibrary StorageLoader, SecureService, DPS1000 Series, DPS2000, VXA, SLR, RDX QuikStor, AccuVault, AccuGuard und RDX QuikStation sind Markenzeichen von Tandberg Data. RDX ist ein eingetragenes Markenzeichen von ProStor Systems, Inc. LTO ist ein Markenzeichen von HP, IBM und Quantum. Alle anderen Markenzeichen oder registrierte Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Unternehmenskontakt: Anja Scholl, Channel Marketing Manager CEE Tel: +49 231 5436 227, Email: anja.scholl@tandbergdata.com Pressekontakt: Konzept PR GmbH, Leonhardsberg 3, 86150 Augsburg Verena Simon, T. +49-821-3430017, v.simon@konzept-pr.de