PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erfolgreiche Roadshow der Villinger Mobile Computing-Experten


Von WAROK Computer & Software GmbH

5-Städte-Informationstour fand große Resonanz – Starkes Interesse an WLAN- und RFID-„Aufklärung“ sowie Windows CE-Details
Thumb Äußerst zufrieden zeigen sich die WAROK Computer & Software GmbH und ihr Software-Partner WST Software & Services („The Mobile Connection“) mit dem Ergebnis ihrer Roadshow „Mobile Computing für Profis“, die in der Zeit vom 7. bis 21. Septem¬ber 2004 stattgefunden hat. Knapp 150 Teilnehmer besuchten die Informationsveranstaltungen in Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Berlin und Stuttgart, in deren Mittelpunkt die Präsentation des neuen industriellen Handheld-Computers Workabout PRO der Willicher Psion Teklogix GmbH stand. Auf großes Interesse stießen nach Aussagen der Villinger Mobile Computing-Experten aber auch die detaillierten Informationen und Anwendungsbeispiele über die automatische Identifizierung über Funk (RFID-Technologie), über den Einsatz und die Möglichkeiten von Funknetzen (Wireless LAN) sowie über die Entwicklung und den heutigen Stand von Microsoft Windows CE. „Speziell das große Interesse für unser umfangreiches Angebotsportfolio an RFID-Lösungen zeigt uns, dass wir damit den Anforderungen des Marktes voll entsprechen“, freut sich WAROK-Geschäftsführer Dominik Rotzinger. „Die äußerst positive Resonanz auf unsere Informationsveranstaltungen und die lebhaften Diskussionen haben uns aber auch gezeigt, dass sowohl im RFID- und WLAN-Bereich wie auch hinsichtlich des Microsoft Betriebssystems Windows CE immer noch ein erheblicher Bedarf an Aufklärung besteht“. Die Villinger „Mobile Connection“ befasst sich bereits seit mehreren Jahren sowohl mit der funkbasierten Erfassung von Produkten als auch mit Funknetzwerken und hat auf dieser Basis eine Vielzahl von Lösungen entwickelt, die sich bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz im täglichen Praxiseinsatz bewährt haben. „Besonders gefreut hat uns, dass neben Partnern und Kunden auch viele neue Interessenten den Weg zu unseren Informationsveranstaltungen gefunden haben“, betont Rotzinger. „Die vielen erfolgversprechenden Kontakte zeigen uns nachhaltig, dass sich nicht nur die Investitionsbereitschaft belebt hat, sondern auch, dass wir mit unserem Lösungs- und Informationsangebot für den professionellen Anwender richtig liegen“. Alle Vorträge der erfolgreichen Roadshow sowie weitere Informationen stehen ab sofort unter http://roadshow.warok.de zum kostenlosen Download zur Verfügung. Kontakt WAROK Computer & Software GmbH Tel. +49 (0)7721 2026-30 Fax +49 (0)7721 2026-39 Email: info@warok.de www.warok.de Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Jochen Rössner Tel. +49 (0) 69 923186-12 Fax +49 (0) 69 923186-22 Email: jroessner@hfn.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Rössner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2616 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!