Auch bei komplexen Montage-, Kran- und Transportdienstleistungen kaum zu toppen: SCHOLPP als professioneller Partner

Von SCHOLPP Dienstleistungsgruppe GmbH & Co. KG

Die SCHOLPP-Gruppe gilt als führender Systemdienstleister für weltweite Industriemontagen und Maschinenverlagerungen sowie für Transportaufgaben rund um schwere und sensible Güter. Als zuverlässiger Partner mit weitreichender Erfahrung und modernem Equipment sorgt das mittelständische Unternehmen dafür, dass auch komplexe Aufträge reibungslos erledigt und erfolgreich abgeschlossen werden.\r\n
Thumb Die Verlagerung und Montage von Industrieanlagen erfordern höchste Professionalität. Eine detailgenaue Planung, hochwertiges Equipment und weitreichende Erfahrung sind die Voraussetzungen dafür, dass auch komplexe Aufgaben reibungslos abgewickelt werden können. Gleiches gilt für das Bewegen schwerer und sensibler Güter: Auch hier ist ein erfahrenes und kompetentes Unternehmen gefragt, das die individuellen Voraussetzungen berücksichtigen und die Vorgehensweise entsprechend daran ausrichten kann. Die SCHOLPP Unternehmensgruppe (http://www.scholpp.de//) mit Hauptsitz in Stuttgart gilt als einer der führenden Systemdienstleister für die Verlagerung und Montage von Industrieanlagen sowie für Transportaufgaben rund um schwere und sensible Güter. Unternehmen erhalten mit SCHOLPP einen erfahrenen Partner an die Hand, der mit über 1.100 Mitarbeitern an sechzehn deutschen und vier weltweiten Standorten für Bewegung sorgt. Jährlich gehen die Montage- und Kranteams auf nahezu 20.000 unterschiedlichste Einsätze. Längst hat das 1956 gegründete Unternehmen den Schritt von der einstigen regionalen Kranfirma zum internationalen Systemdienstleister vollzogen. In den Regionen Stuttgart, Karlsruhe und Heilbronn ist die SCHOLPP Kran & Transport GmbH der führende Anbieter von Kran- und Transportdienstleistungen. Mit über 45 Kranen jeder Leistungsklasse, vom City-Kran bis zum Groß-Kran, und umfangreichem Equipment geht SCHOLPP auf Einsätze für die Automobilbranche, den Bau, die Kommunikation, die Energieversorgung und viele andere Branchen. Dabei steht immer die Lösungsentwicklung, auch für schwierige Aufgaben, im Vordergrund. Die SCHOLPP Montage GmbH übernimmt als Full-Service-Dienstleister die gesamten Arbeiten rund um die Industriemontage, die von der Planung und Demontage, über die passende Transportlogistik, die Remontage und Anlagenelektronik bis zur Inbetriebnahme und ergänzenden Servicedienstleistungen reichen. Jeder Auftrag wird individuell abgewickelt - dazu gehören eine eingehende Beratung und detaillierte Planung, sowie die Zusammenstellung individueller Leistungspakete, die exakt auf den Kunden, die örtlichen Gegebenheiten und das jeweilige Montagegut zugeschnitten sind.Neben einem umfangreichen und professionellen Equipment stellt SCHOLPP auch die erforderliche Manpower zur Verfügung, die sich durch eingehende Erfahrung und Professionalität auszeichnet. Mitarbeiter von SCHOLPP kennen die Besonderheiten der Branchen und sorgen dafür, dass auch anspruchsvolle Montagearbeiten reibungslos abgewickelt werden. Kosten und Nutzen stehen dabei stets in einem attraktiven Verhältnis zueinander. Auch der Weltkonzern Daimler setzt auf SCHOLPP als zuverlässigen und kompetenten Partner in Montage- und Transportfragen: So leistete der Systemdienstleister professionelle Unterstützung, als es um den Aufbau eines der modernsten Presswerke der Automobilindustrie in Kuppenheim ging. SCHOLPP übernahm die Verlagerung und Modernisierung einer kompletten Pressenlinie vom ursprünglichen Werk Sindelfingen an den neuen Standort Kuppenheim. Nach der Demontage der kompletten Produktionslinie in Einzelteile und deren Verpackung durch SCHOLPP mündeten schließlich insgesamt 151 Transporte und Schwertransporte mit dem millimetergenauen Abladen der Fracht an ihrem 90 km entfernten Bestimmungsort. Trotz heftiger Schneefälle und anderer schwieriger Rahmenbedingungen gelang es SCHOLPP, den komplexen und anspruchsvollen Auftrag inklusive De- und Remontage, Verpackung, Schwertransport, Organisation der Zwischenlager und Modernisierung erfolgreich abzuwickeln. Die Arbeit am neuen Daimler-Standort konnte wie geplant aufgenommen werden. Das Beispiel zeigt, dass SCHOLPP als Systemdienstleister auch große Herausforderungen meistert. Die einzigartige Verbindung von Hightech-Equipment, Beratungsqualität und Fachkompetenz macht das Unternehmen zu einem geschätzten Partner, der auf alle Fragen rund um weltweite Industriemontagen und Kran- und Transportaufgaben garantiert die richtige Antwort findet. SCHOLPP Dienstleistungsgruppe GmbH & Co. KG Martin Scholpp Am Mittelkai 20 70327 Stuttgart info@scholpp.de 0711 9 32 82-0 http://www.scholpp.de/