Siebel zertifiziert Blue Pumpkin Software

Von Blue Pumpkin

Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 besteht als erste Workforce-Management-Lösung strenge technische Prüfung

Siebel Systems wird ab sofort Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 in seine Software zum Management von eBusiness-Anwendungen integrieren. Die multichannel-fähige Software von Blue Pumpkin hat als einzige Workforce-Management-Lösung im Bereich Contact Center Software die Anforderungen des Siebel Validation Program bestanden. Diese Prüfung untersucht Lösungen von Fremdanbietern in Bezug auf die Kompatibilität mit der Software von Siebel, mit deren Hilfe sich Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten vereinfachen lassen.
Thumb Die Siebel eBusiness Applications ermöglichen Unternehmen die zentrale Verwaltung von Kunden-informationen. Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten vereinfachen sich dadurch wesentlich. Durch die Organisation und Koordination der Mitarbeiter über mehrere Kontaktkanäle hinweg stellt Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0 eine ideale Ergänzung der Siebel eBusiness Applications dar. Zusammen mit Siebel Systems optimiert Blue Pumpkin Software die wertvollste Ressource einer Firma: ihre Mitarbeiter. Die wichtigsten Features von Blue Pumpkin Director Enterprise 3.0: · Analyse von Plandaten, Ist-Daten und Online-Daten in Echtzeit über die verschiedenen Kontaktkanäle (Telefon, Fax, Chat, E-Mail) hinweg · Forecast von Kontaktvolumen, durchschnittlicher Bearbeitungszeit · Simulation von Kampagnen · Personalplanung und Call Center Management unter Berücksichtigung anfallender Kosten · Hilfestellungen für die Personalbeschaffung (Recruitment) · Permanentes Performance Monitoring des Contact-Centers „Die Kundenzufriedenheit wird immer mehr als kritischer Faktor zur Steigerung der Profitabilität wahrgenommen“, erklärt Sascha Müller, General Manager Central Europe bei Blue Pumpkin Software. „Mit den Lösungen von Blue Pumpkin können Firmen ihr Kundenbindungspotenzial erhöhen und damit direkte Steigerungen ihrer Umsätze und nachhaltige Verbesserungen ihrer Nettogewinne erzielen.“ Das Siebel Validation Program: Siebel Systems, Inc. (Nasdaq: SEBL) ist der weltweit führende Anbieter von eBusiness-Applikations-Software. Im Rahmen des Siebel Validation Program werden Lösungen von Fremdanbietern einer strengen technischen Prüfung unterzogen und dokumentiert. Siebel Systems stellt eine komplette Familie von eBusiness-Applikations-Software zur Verfügung, die Vertrieb, Marketing und Kundenservice über mehrere Kontaktkanäle ermöglicht. Verwendung finden diese Systeme in Contact-Centern, im Außendienst und Einzelhandel sowie generell beim Aufbau von Reseller- und Händler-Netzen über das Internet. Über Blue Pumpkin Software: Blue Pumpkin Software ist ein international führender Anbieter von Workforce-Management-Lösungen für Contact Center. Anwender können mit den Lösungen von Blue Pumpkin die Skill-Ressourcen ihrer Contact Center für ausgezeichneten Kunden-Service optimal auslasten. Blue Pumpkin verfügt über Tools zur effizienten Einteilung von Contact Center Agents, so dass die Mitarbeiter mit den entscheidenden Fähigkeiten die Interaktion mit dem Kunden übernehmen. Die Lösungen tragen zur Maximierung des Mitarbeiter-Potenzials bei und gewährleisten ausgezeichneten Kunden-Service über eine Vielzahl von Kontaktkanälen - darunter das Web, Telefon und E-Mail. Mit einer Reihe flexibler Applikationen, die sich in die Contact-Center-Technologien führender Partnerunternehmen integrieren lassen, ermöglicht es Blue Pumpkin Contact-Centern, ihre geschäftlichen Zielsetzungen selbst zu bestimmen. Blue Pumpkin Software baut seine Präsenz in Europa stetig aus, um seinen Kunden und Partnern direkten Support vor Ort anbieten zu können. Seit 2000 ist das Unternehmen in Deutschland mit einer Niederlassung in München vertreten. Weitere Informationen über Blue Pumpkin Software und die Produkte des Unternehmens erhalten Sie im Internet unter www.bluepumpkin.com.