Von der römischen Siedlung zur BUGA-Stadt

Von ideemedia GmbH

Koblenz blüht auf: Neuer Koblenz-Stadtführer mit den weltberühmten Sehenswürdigkeiten der Region und Extra-Teil zur Bundesgartenschau

Ein neuer City-Guide zeigt, wo die neue Bundesgartenschau-Stadt Koblenz am schönsten ist. Prominente verraten ihre Lieblingsplätze - und ein umfangreicher Gastro-Führer bewahrt mit Tipps und Wertungen vor einem Reinfall.\r\n
Thumb KOBLENZ. In der über 2000 Jahre alten Römerstadt Koblenz eröffnet am 15. April die erste Bundesgartenschau in Rheinland-Pfalz. Mehr als 100 Millionen Euro wurden investiert und lassen die Stadt in neuem Glanz erstrahlen. Aufgeblüht sind auch die drei Bereiche der BUGA: das berühmte Deutsche Eck, die mächtige Festung Ehrenbreitstein und das prächtige Kurfürstliche Schloss. Ein neuer City-Führer vereint nun alle Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt mit den Höhepunkten der Bundesgartenschau sowie den weltberühmten Ausflugszielen in der Umgebung. Zuverlässig, kompakt, übersichtlich und mit vielen Insider-informationen macht der Pocket-Band Lust auf ein- und mehrtägige Entdeckungstouren. Der Leser erfährt Wissenswertes und Überraschendes aus der reichen Geschichte und spannenden Gegenwart der Stadt an Rhein und Mosel. Dazu beschreibt der Führer die lauschigsten Weinstuben, die schönsten Cafés und angesagten Shoppingmöglichkeiten. Ein Extra-Teil widmet sich den Highlights der Bundesgartenschau, beispielsweise der neuen, spektakulären Seilbahn über den Rhein. Ausführlich sind auch die "13 Meisterwerke der Region" beschrieben - von der Loreley bis zum Limes, vom weltgrößten Kaltwassergeysir in Andernach bis zum Kulturpark Sayn. Prominente wie Rennfahrer Hans-Joachim Stuck oder Sänger Thomas Anders verraten zudem ihre Lieblingsplätze in Koblenz und Umgebung. Dank seines Pocket-Formats passt der neue Führer in jede Hosentasche und macht mit Skizzen, Karten und GPS-Daten Koblenz "unverlaufbar". Infos: "Koblenz und die Meisterwerke der Region" mit Extra-Teil BUGA, ISBN 978-3-942779-00-5, 208 Seiten, 10,95 Euro, mehr als 150 Fotos, Karten und Stadtpläne, ideemedia-Verlag, www.ideemediashop.de ideemedia GmbH Uwe Schoellkopf Karbachstr. 22 56567 Neuwied kontakt@idee-media.de 02631 99960 http://www.ideemediashop.de