Mit Geomarketing Ergebnisse optimieren - Fachdiskussion in Bonn

Von Medienbüro Sohn

Bonn - Der Nachweis solider Marktanalysen und eine konsequente Strukturierung des Vertriebs sind eine Grundbedingung für die Unternehmensplanung: "Ein geeignetes Werkzeug für die Bestandsanalyse und die nachfolgende Optimierung sind geographische Informationssysteme (GIS). Mit Geomarketing können Vertrieb und Marketing erfolgreicher gesteuert werden. Digitale Landkarten, aussagekräftige Potenzialdaten und entsprechende Software führen Unternehmen zu einer präziseren Absatzplanung, optimalen Standorten und Außendienstgebieten und einem verbesserten Controlling in Marketing und Vertrieb", so Werner Tappert. Wer schneller seine Situation erfasse, könne auch schneller dort aktiv werden, wo es am nötigsten sei.
Thumb In einer Fachdiskussion des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) in Bonn können sich Unternehmensvertreter detailliert über die Einsatzmöglichkeiten des Geomarketings informieren: Am Dienstag, den 12. Oktober 2004 Thema: Mit Geomarketing Ergebnisse optimieren Referent: Diplom-Informatiker Werner Tappert, geschäftsführender Gesellschafter von LUTUM + TAPPERT, Bonn Beginn: 19,00 Uhr Ort: LUTUM + TAPPERT / AUTOBAHN TANK&RAST, Andreas-Hermes-Str. 7 - 9, 53175 Bonn Eintritt frei Für Rückfragen: Wolfram J. Löser Bundesverband mittelständische Wirtschaft Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg Bundeskanzlerplatz 2-10/Bonn-Center 53113 Bonn Tel 0228 2673 156; Fax 0228 2673 157; Mobil 0172 - 3487583 E-Mail wolfram.loeser@bvmw-bonn.de