IBM-Servicegesellschaft SerCon und Bison Group unterzeichnen Kooperationsvertrag

Von BISON Group

SerCon setzt auf Bison Solution

Ehningen(D)- Sursee(CH): Die SerCon GmbH und die Bison Group werden künftig die eBusiness basierte ERPII-Lösung in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbieten. Den Start einer entsprechenden Zusammenarbeit gaben die beiden Unternehmen heute bekannt. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde Ende September unterzeichnet. SerCon integriert im Rahmen der Verein-barung die ERPII-Lösung Bison Solution (ERP = Enterprise Resource Planning) in das eigene Dienstleistungsangebot. SerCon ist einer der grössten und wichtigsten Servicedienstleister im Umfeld von ERP-Lösungen in Deutschland.
Thumb „Mit Bison Solution setzen wir auf eine technologisch führende Lösung, die Interessenten und Kunden eine nachhaltige und allen Anforderungen gewachsene IT-Zukunft eröffnet“, so Gerd Vermeulen, Leiter Unternehmensstrategie SerCon. Der Zielmarkt für die Implementierung von Bison Solution ist der klassische Mittelstandsmarkt. Sowohl SerCon als auch die Bison Group verfügen über grosse Erfahrung in der Einführung und Begleitung von ERP-Projekten. Im Mittelpunkt steht dabei die Verbesserung von Geschäfts- und IT-Prozessen sowie die schnelle Einführung von modernen, prozessorientierten und individuell anpassbaren Standard-Lösungen wie Bison Solution. „SerCon sieht wie wir ganz klar, dass Geschäftsprozesse und Technologie untrennbar miteinander verbunden sind“, sagt Rudolf Fehlmann, CEO Bison Group. „Dieses Verständnis ist das Herzstück unserer ERPII-Software Bison Solution und die Basis für die zukünftig enge Zusammenarbeit unserer Unternehmen“, so Fehlmann. Die ersten gemeinsamen Projekte sind bereits erfolgreich gestartet. An der Systems 2004 in München wird die SerCon zudem erstmals am Bison Partnerstand in der Halle A1, Stand 303-14, vertreten sein. Pressekontakt: PR-Agentur Schlicht + Partner Bürgerstr. 4 40219 Düsseldorf Tel: 0211-5150-267 mail: info@schlicht-partner.de web: www.schlicht-partner.de Kurzprofil: Bison Solution – ERPII-Software mit Zukunft. Mit Bison Solution hat die Bison Group eine zuverlässige und gleichzeitig hochmoderne Business-Lösung entwickelt. Bison Solution ist eine für Handel, Dienstleistung und Industrie im Mittelstand konzipierte ERPII-Software (ERP = Enterprise Resource Planning), welche Geschäftsprozesse über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg optimiert. Dank Branchen-Referenzmodellen ermöglicht Bison Solution erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen. Zudem bietet die Software neuste Technologie: Bison Solution ist die erste prozessorientierte ERPII Business-Software (WWS/ERP/CRM), die zu 100 Prozent auf Internettechnologie basiert und den J2EE-Standard erfüllt (Enterprise Java Beans). Die Software kann auf allen gängigen Hardwareplattformen und Datenbanken eingesetzt werden. Weitere Informationen: www.bison-solution.ch Kurzprofil: SerCon - Service-Konzepte für Informationssysteme GmbH SerCon Service-Konzepte für Informationssysteme GmbH, Ehningen, ist ein IT-Beratungshaus, das insbesondere, dem Mittelstand branchenorientierte Beratungs-, Implementierungs- und Integrationsservices bietet. Als eigenständige Tochtergesellschaft der IBM Deutschland GmbH beraten wir deutschlandweit und im IBM Verbund global: SerCon ist eingebettet in das Netzwerk von IBM Business Consulting Services, dem weltweit größten Beratungsunternehmen. Mit 21 Niederlassungen und über 1.000 erfahrenen Beratern in ganz Deutschland sind wir immer in der Nähe unserer Kunden und auf dem neuesten Stand der Entwicklungen. Durch konsequente Vernetzung der Beraterteams kommen die Vorteile der globalen Organisation von IBM unseren Kunden voll zugute. Weitere Informationen: http://www.sercon.de