Partnerschaft für elektronisches Direkt-Marketing

Von mission-one eRelations AG

mission-one und schober.com kooperieren

17.07.2001 – Die mission-one eRelations AG, Neu-Ulm, hat einen weitreichenden Kooperationsvertrag mit der schober.com AG, Stuttgart, geschlossen. Mit dieser Zusammenarbeit wollen die beiden Unternehmen ihr Know-how in den Bereichen Permission Marketing und eMail-Marketing bündeln.
Thumb So ist das Angebot von mission-one ab sofort über http://www.schober.com verfügbar. Internet-User können damit ihre eMail-Kampagnen direkt über den Marktplatz für Business-Informationen abwickeln. Als neuer Vertriebspartner vermarktet mission-one darüber hinaus die Datenbestände der schober.com AG. Ulrich Schober, Vorstandsvorsitzender der schober.com AG: „Mit mission-one haben wir einen wertvollen Partner für unser internationales Netzwerk gewonnen. Mit unseren gemeinsamen Aktivitäten in Marketing und Vertrieb werden wir unsere Synergien nutzen und neue Maßstäbe im Bereich Permission Marketing setzen.“ Thomas Striegl, Vorstandsvorsitzender der mission-one eRelations AG: „Die Geschäftsbereiche von schober.com und mission-one ergänzen sich ideal. Als professioneller Dienstleister für elektronisches Direkt-Marketing können wir den Geschäftskunden, die das Informations-Netzwerk von schober.com nutzen, einen weiteren Mehrwert bieten.“ Die schober.com AG Die schober.com AG, Stuttgart, ist ein unabhängiger Information-Provider und einer der führenden Anbieter von Business-Informationen im Internet. Mit einem Netzwerk von strategischen Partnern betreibt das Unternehmen unter www.schober.com den europaweit umfangreichsten B2B Informations-Marktplatz. Weitere Geschäftsfelder sind die Lizenzierung von Daten und Informationen (information licensing), die Vermarktung externer Daten (information broking) sowie die Bereitstellung spezieller Tools, die Daten und Informationen im Internet verfügbar machen (application licensing). Das Unternehmen wurde im Februar 2000 von Ulrich Schober (Vorstandsvorsitzender) gegründet und beschäftigt derzeit 21 Mitarbeiter. Weitere Informationen im Internet: http://www.schober.com Die mission-one eRelations AG Die mission-one eRelations AG ist Spezialdienstleister und Technologiepartner für Neukundenakquisition und Kundenbindung mittels eMarketing. Die eigene Soft- und Hardware Systemlösung für elektronisches Direkt-Marketing mission-control kann von Unternehmen sowohl im Application Service Providing (ASP) wie auch als interne Unternehmenslösung betrieben werden. mission-one beschäftigt sich in diesem Bereich mit folgenden Themen: Technologie: · Versand und Distribution von eMail-Newslettern und SMS-Messages · Automatisiertes Targeting zur Gewinnung von Kundenprofilen · Dynamisches Content-Management und Personalisierung per XML- Schnittstellen · Datenbankintegration Dienstleistungen: · Integriertes Customer Relationship Management (CRM) online und offline · Adressgewinnung durch Permission Marketing und Zielgruppensegmentierung · Redaktionelle und grafische Gestaltung von eMarketing-Kampagnen · Mediaplanung im eMarketing Weitere Informationen im Internet: http://www.mission-one.de