Neu: Sage Mietkauf

Von Sage Software

Für nur 1,9 Prozent effektiven Jahreszins zur eigenen Software
Thumb Frankfurt am Main, 05. Oktober 2004 – Ab dem 1. Oktober 2004 bietet der Frankfurter Software-Spezialist Sage seinen Kunden eine neue Form der Finanzierung. Der Sage Mietkauf ist mit nur 1,9 Prozent effektivem Jahreszins günstiger als ein Bankkredit und damit auch im Hinblick auf Basel II eine gute Alternative. So lassen sich auch größere Investitionen auf bequeme Quartalsraten verteilen. Unternehmen bleiben flexibel, schonen ihr Eigenkapital und behalten somit ihre Bonität. Nach einer Laufzeit von 36 Monaten geht der Mietkauf-Gegenstand dann automatisch ohne zusätzliche Zahlungen in den Besitz des Kunden über. Sage Mietkauf ist möglich ab einem Anschaffungswert von 5.000 Euro. Die Bonitätsprüfung erfolgt schnell und unkompliziert innerhalb weniger Minuten online über das Internet. Das Sage-Aktionsangebot Mietkauf läuft noch zum 31. März 2005. Ein Mietkaufvertrag kann zudem jederzeit durch die Anforderung eines Ablöseangebots beendet werden. Der Mietkauf-Gegenstand geht dann mit Zahlung des Ablösebetrags in das Eigentum des Unternehmens über. Ein weiterer Vorteil: Der Mietkauf-Gegenstand wird in den Bilanzen eines Unternehmens aktiviert, so dass das Unternehmen als wirtschaftlicher Eigentümer des Mietkauf-Gegenstandes gilt. So lassen sich beispielsweise gewährte Investitionszuschüsse sofort beantragen und auch beziehen. Klaus Polley, Produktmanager Services bei Sage betont: „Der anhaltende Trend im Mittelstand, neue Finanzierungsmodelle bei notwendigen Investitionen zu nutzen, und der große Erfolg unseres Nullleasing-Angebotes in den vergangenen sechs Monaten haben gezeigt, dass wir mit Sage Finance auf dem richtigen Weg sind. Das neue Mietkaufangebot rundet unser Finance-Portfolio daher weiter im Sinne des Mittelstandes ab. Die bisherigen Reaktionen auf unsere Angebote bestätigen, dass unsere Kunden diesen Service zu schätzen wissen.“ Weitere Informationen erhalten Interessenten unter der Telefonnummer 069/50007-6333 oder unter der E-Mail-Adresse kundenbetreuung@sage.de. Über Sage Software: Sage Software ist ein Unternehmen der britischen Sage-Gruppe. Diese ist mit 7.500 Mitarbeitern und 4,3 Millionen Kunden der weltweit größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelständische Unternehmen, Handwerksbetriebe und öffentliche Einrichtungen. Die Gruppe erzielte 2003 einen Umsatz von 807 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 218 Millionen Euro. Mit über 20 Jahren Erfahrung, 430 Mitarbeitern und über 250.000 Kunden bietet Sage in Deutschland betriebswirtschaftliche Software sowie Erweiterungen für eBusiness, Personalwirtschaft, Controlling, Produktion und CRM. Sage erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003 in Deutschland einen Umsatz von 48 Millionen Euro und einen Gewinn von rund 10 Millionen Euro. Ein Netz von etwa 1.000 Vertriebspartnern bietet dem Kunden den kompletten Service vor Ort. Weitere Informationen zu Sage Software finden sich unter www.sage.de. Weitere Informationen erhalten Sie bei: Sage Software GmbH & Co. KG Harald Engelhardt, PR-Manager Berner Straße 23 60437 Frankfurt am Main Tel.: 069 / 50 007-1130 Fax: 069 / 50 007-1548 E-Mail: harald.engelhardt@sage.de Web: www.sage.de SCHWARTZ Public Relations Marita Schultz Adelgundenstraße 10 80538 München Tel.: 089 / 211 871-36 Fax: 089 / 211 871-50 E-Mail: ms@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de