Großer Stromschutz zum kleinen Preis

Von APC

APC Back-UPS CS 650VA bewahrt SOHO- wie Privatanwender vor finanziellen Schäden – garantiert!

München, 06.10.2004 - American Power Conversion (NASDAQ: APCC) erweitert seine Back-UPS CS Produktfamilie um ein besonders leistungsstarkes Modell für professionelle Büroanwender und private Nutzer. Egal ob Office-PCs, Netzwerk- und Peripheriegeräte oder die teure Heimkinoausrüstung im Wohnzimmer – die preisgünstige wie Platz sparende Back-UPS CS 650VA bewahrt alle angeschlossenen Geräte und Kommunikationsanschlüsse zuverlässig vor Stromschwankungen oder gefährlichen Überspannungen. Während eines Netzausfalls gewährleistet das Batterie-Backup des neuen Modells eine besonders hohe Überbrückungszeit von bis zu 65 Minuten. Die Höhe des erzielten Sicherheitsniveaus unterstreicht APC mit einer Versicherungsleistung von einem Gesamtwert bis zu 100.000 Euro.
Thumb Während kurzzeitige Stromspitzen die größte Bedrohung für das technische Equipment privater Haushalte darstellen, sehen sich berufliche Anwender in erster Linie durch Unterspannungen und Stromausfälle gefährdet. Die leistungsstarke Back-UPS CS 650 VA mit 650 VA bzw. 440 Watt Leistung kann teure Home-Entertainment-Geräte wie Flatscreen Fernseher, Dolby-Surround Anlagen oder DVD-Player vor gefährlichen Überspannungen bewahren; genauso wirkungsvoll schützt sie aber auch professionelles Office-Equipment wie Computer, Monitore, Internet-Hubs oder -Router vor kritischen Spannungsschwankungen. Drei der vier überspannungsgeschützten Stromausgänge bieten zudem ein für diese Preisklasse einmaliges Batterie-Backup von bis zu 65 Minuten. Eingebaute Anschlüsse für Fax / Modem- und DSL schützen auch die Kommunikationsschnittstellen vor ärgerlichen bis äußerst kostspieligen Verbindungsausfällen aufgrund von Überspannungen, wie sie beispielsweise durch Blitzschlag auftreten können. Bei zwei Millionen Blitzschlägen im Jahr ist das laut APC eine zu häufig unterschätzte Gefahr. Ein besonders benutzerfreundliches Feature ist das sog. Hot-Swapping der Batterien: Die Akkus der Back-UPS CS 650VA lassen sich auf einfache Weise während des Betriebs austauschen. Das spart Zeit und Wartungskosten. APC unterstreicht die Zuverlässigkeit der neuen Back-UPS 650VA mit einer Versicherungsleistung für durch Stromschwankungen geschädigte Anwender von insgesamt 100.000 Euro Gesamtschaden. Dass dieser umfassende Stromschutz mit hoher Ausgangsleistung nicht teuer sein muss, belegt der günstige Preis von €119,19 inkl. MwSt. Daneben bietet APC auch Varianten für niedrigere Ausgangsleistungen: die Back-UPS CS-Modelle mit 500 VA bzw. 350 VA. Die Konfiguration und Verwaltung der Stromschutzlösung erfolgt einfach und komfortabel über die im Lieferumfang enthaltene Software PowerChute Plus Personal Edition. Im Falle eines länger anhaltenden Stromausfalls führt sie eine automatische Datenspeicherung durch und beendet geöffnete Anwendungen. Falls erforderlich, leitet die Shut-Down Software ein zuverlässiges Herunterfahren des jeweiligen Betriebssystems ein. Darüber hinaus offeriert die Software umfassende Stromversorgungsmanagementfunktionen sowie audiovisuelle Statusindikatoren. Zu den unterstützen Betriebssystemen zählen unter anderem Mac OS X und Windows XP/2000/ME/98. Für den Anschluss an den Computer stehen sowohl ein USB- als auch eine serieller Anschluss zur Verfügung. „Schon geringe Schwankungen, wie das Absacken des Stroms, Stromspitzen, Überspannungen und Frequenzverzerrungen können schnell zu empfindlichen Schäden führen“, so Kurt Wittmann, Sales Manager Retail EMEA. „Die Kosten für fehlerhaft übertragene Daten, Computerabstürze oder ernsthafte Schäden an der teuren Heim- bzw. Büroelektronik übernehmen weder die Garantieleistungen der Hersteller, noch sind sie in jeder Hausratsversicherung abgedeckt. Dagegen schützt die Back UPS CS 650VA private wie professionelle Elektroniknutzer kosteneffektiv, komfortabel und zuverlässig vor unnötigem Ärger sowie zeitlichen und finanziellen Verlusten.“ Interessante Links: APC Home Page: www.apc.com/de Weitere Pressemitteilungen und druckfähiges Bildmaterial finden Sie unter www.proficontent.de. Über APC American Power Conversion (NASDAQ: APCC) wurde 1981 gegründet und ist ein weltweit führender Anbieter von End-to-End Infrastruktur-Verfügbarkeitslösungen. Die umfassenden Produkte und Serviceleistungen von APC sind sowohl für den Einsatz im Privatbereich als auch im Unternehmen konzipiert und verbessern die Verfügbarkeit, Handhabbarkeit und Performance sensibler Elektronik-, Netzwerk-, Kommunikations- und Industriesysteme aller Größenordungen. APC, mit Hauptsitz in West Kingston, Rhode Island (USA), meldete für das Geschäftsjahr 2003 (Stichtag 31. Dezember) einen Umsatz von 1,46 Milliarden US-Dollar. APC wird in der Fortune 1000 Liste, dem Nasdaq 100 sowie dem S&P 500 Index geführt. American Power Conversion Anne Hoffmann Landsberger Str. 40 D-81241 München Tel.: (+49) 89 / 51417 – 0 Fax: (+49) 89 / 51417 – 100 www.apc.com/de onpact AG pr & web communication Dr. Ulrich Wößner Forstenrieder Allee 194 D-81476 München Tel.: (+49) 89 / 759 003-144 Fax: (+49) 89 / 759 003-10 Mail: woessner@onpact.de www.onpact.de