ChipSet bietet effizientes Druckerflottenmanagement mit Samsung

Von Chipset Computersysteme und Service GmbH

Berlin, 7. März 2011 – Die ChipSet GmbH hat ihr Lösungsangebot rund um Drucken, Kopierern, Scannen und Faxen erweitert. Basierend auf den Druck- und Kopierlösungen des Markenherstellers Samsung entwickelt das Team von ChipSet bedarfsgerechte Lösungen für Druckerflottenmanagement und Kopiererflottenmanagement für kleine, mittlere und große Unternehmen.
Thumb Ein professionelles Druckerflottenmanagement ermöglicht eine einfache Verwaltung, Wartung und Kontrolle aller im Netzwerk befindlichen Druck- und Kopiersysteme. Das Unternehmen hat so einen kontinuierlichen Überblick über Zählerstände, Gerätezustand sowie die Historie mit Änderung der Gerätestammdaten. Dies führt nachhaltig zu einer Reduzierung des administrativen Aufwands. ChipSet garantiert dem Kunden eine bedarfsgerechte, qualitativ hochwertige Hardwareausstattung mit bestem Service, wenn er das komplette Management der Druckerflotte bzw. Kopiererflotte in die Hände des erfahrenen Teams legt. Selbstverständlich werden die Geräte nahtlos in das bestehende Netzwerk integriert und individuell einrichtet – immer auf Basis einer gründlichen Analyse und Beratung. Ob ein einzelnes Gerät, mehrere Geräte innerhalb eines Gebäudes oder eine Vielzahl an vielleicht unterschiedlichen Standorten: ChipSet realisiert die passende Drucker- und Kopiererausstattung. Als passender Hardware-Partner wurde der Markenhersteller Samsung ausgewählt, da die Samsung Drucker und Kopierer ansprechendes Design, innovative Technologie und zuverlässige Funktionen vereinen. Dafür haben sie bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Zusammen mit den weiteren Lösungspartnern sc_synergy und ITractive bietet Samsung effiziente Lösungen rund um das Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen, die Arbeitsabläufe optimieren und dabei höchste Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit bieten. „Wir wollen, dass unsere Kunden bei uns und unseren Leistungen ein gutes Gefühl haben und sich sicher fühlen. Es ist für mich selbstverständlich, dass ich persönlich gemeinsam mit meinem Team jeden Tag für unsere Kunden da bin und die beste Lösungen finde“, beschreibt Dr. Jürgen Rakow, Geschäftsführender Gesellschafter der ChipSet GmbH sein Leitbild. „Daher legen wir besonders viel Wert auf Beratung und Service, also die Prozesse vor und nach dem eigentlichen Hardwareverkauf“. Insbesondere im Flottenmanagement sind die Serviceleistungen von ChipSet ein großer Pluspunkt: Extrem kurze Reaktionszeiten, präzise und schnelle Serviceleistungen, umfassendes Knowhow der System- und Servicetechniker für alle Printgeräte, verbindliche, transparente Preise, effiziente Prozesse (OTRS-Ticket-System) sowie Rundum-Service mit Tonerlogistik gehören zum Standard des „Sorglos-Paketes“. Weitere Informationen zum Lösungsangebot und Produktspektrum der ChipSet GmbH finden Sie auf www.chipset.de. Details zum Kopierer- und Druckerflottenmanagement gibt es auf http://www.chipset.de/produkte-a-services/druckerflottenmanagement.html Über die ChipSet GmbH – Die Dokumenten-Manager: Die Chipset GmbH ist ein unternehmergeführtes, mittelständisches Systemhaus mit Sitz in Berlin und einer Niederlassung in Potsdam und betreut seit über 20 Jahren Firmen und Behörden. ChipSet gestaltet optimale Lösungen für Druck-, Kopier- und Scan-Management, Netzwerke und effizientes Dokumenten-Management und erbringt umfassende Serviceleistungen. Durch Firmenankäufe, nachhaltige Kundenakquisitions- sowie Kundenbindungsmaßnahmen wächst der Bürotechnikdienstleister kontinuierlich. Seit 1997 ist das Systemhaus ISO-zertifiziert und mit dem ISO 9001:2008 Zertifikat auf dem neuesten Stand der Qualitätssicherung. ChipSet ist eingetragener Handwerks- und Ausbildungsbetrieb für IT-Installation bei der Handwerkskammer Berlin. Pressekontakt: Nebel Consulting & Communication | Nebel GbR Frau Nane Nebel Atzelweg 9 D-65520 Bad Camberg Tel: +49 (0)6434 – 90 46 87 Fax: +49 (0)6434 – 90 46 88 E-Mail: presse@nebel-cc.com Unternehmenskontakt: Chipset Computersysteme und Service GmbH Herr Dr. Jürgen Rakow, Geschäftsführender Gesellschafter Forckenbeckstraße 9-13 D-14199 Berlin Tel: +49 (0)30 – 44 39 00 00 Fax: +49 (0)30 – 44 19 282 E-Mail: doc@chipset.de www.chipset.de