agorum® und die netzwerker schließen Partnervertrag

Von agorum® Software GmbH

die netzwerker Computernetze GmbH nimmt das Open Source Dokumentenmanagement-System agorum® core in ihr Produktportfolio auf.
Thumb Ostfildern, Kirchheim 08.03.2011 die netzwerker erweitern Ihr Produktangebot und vertreiben ab sofort, als Partner der agorum® Software GmbH, das revisionssichere Open Source Dokumentenmanagement-System (DMS) agorum® core. Ihren Kunden bieten die netzwerker damit eine etablierte und umfassende Dokumentenmanagement-Lösung, die von Anwendern wegen der Einfachheit in der Bedienung hoch geschätzt wird. Durch das einzigartige echte DMS-Netzlaufwerk ist es den Nutzern möglich, genau so weiter zu arbeiten, wie Sie es bisher mit normalen Filesystemen getan haben. Unter Windows integriert agorum® core sich voll in den Windows-Explorer, die gesamten DMS-Funktionalitäten sind über das Auswahl-Menü über die rechten Maustaste direkt erreichbar. Somit ändert sich nichts an der gewohnten Arbeitsweise, alle Dokumente werden geöffnet, erstellt und gespeichert wie bisher, ein zeitraubendes und lästiges Ein- und Auschecken, wie bei anderen DMS-Lösungen ist nicht notwendig. Trotzdem stehen selbstverständlich alle Funktionen eines DMS voll zur Verfügung. Alternativ zum Windows-Explorer, kann auf das DMS auch über die Browseroberfläche zugegriffen werden, im Zusammenspiel mit den zur CEBIT 2011 neu vorgestellten Linux- und Mac-Clients, profitieren damit auch Nutzer dieser beiden Betriebssysteme voll von allen Vorteilen, die agorum® core zu bieten hat. Das DMS vereint somit unabhängig von Betriebssystemen eine effiziente Dokumentenablage und zentrale Informations-bereitstellung mit zusätzlichen E-Mail-, Workflow-, Wiki- und Foren-Funktionen sowie mit Adressbüchern und Kalendern. Weitere Informationen: www.netzwerker.de www.agorum.com Über agorum® Software GmbH: Die 1998 gegründete agorum® Software GmbH konzipierte zunächst Handelsplattformen im Internet, bevor sie sich ab 2000 der Entwicklung von Lösungen für das Informations- und Wissensmanagement widmete. Der wichtigste Meilenstein für das agile, schwäbische Unternehmen in der Nähe des Stuttgarter Flughafens wurde 2008 gesetzt, als das Dokumentenmanagement-Systems agorum® core Open als Open-Source-Software frei unter der GPL zugänglich gemacht wurde. Mit der Offenlegung des Quellcodes von agorum® core ist sichergestellt, dass die Software höchste Zukunfts- und Investitionssicherheit bietet, da das System jederzeit auch herstellerunabhängig weiterbetrieben werden kann. Besonderen Wert legt das Unternehmen auf die einfache Bedienbarkeit des Dokumentenmanagement-Systems, um die Nutzung für Anwender und für Administratoren so einfach wie möglich zu machen. Ein hoch attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und die gelebte Nähe zu Kunden und Partnern, sowohl in der Entwicklung als auch im Service gewährleisten zufriedene Kunden und fruchtbare Partnerbeziehungen. Weit über 50.000 Downloads und mehrere tausend Installationen des Systems, seit 2008, bestätigen den Erfolg des Dokumentenmanagement-Systems. In der agorum®-Community beteiligen sich über 1.000 Mitglieder aktiv an der stetigen Weiterentwicklung von agorum® core. Über die netzwerker: die netzwerker Computernetze GmbH ist Synonym für umfassende Erfahrung im Netzwerkmarkt. Als Komplettdienstleister und Systemhaus verbindet die netzwerker Computernetze GmbH das Wissen um die Anforderungen und Bedürfnisse des heutigen Marktes mit der Analyse von Netzwerkarchitekturen, dem Internetservice und der Netzwerkberatung für mittelständische und große Firmen. Das Unternehmen wurde 1993 in Holzmaden mit einem Personalstamm von 4 Personen gegründet. Durch eine konsequente Produkt- und Expansionsstrategie wurden bereits 1996 die neuen Unternehmensräumlichkeiten mit mehr als 300qm Bürofläche in Kirchheim unter Teck bezogen. Mit der Gründung des deutschlandweit tätigen Internet Service Providers ID.Net wurde 1997 ein eigenes Rechenzentrum gebaut, das bis zum heutigen Tag mit einer leistungsstarken Anbindung an das Backbone der Dt. Telekom AG besteht. Nach dem Verkauf der id.net GmbH 1999 konzentrierten sich die netzwerker wieder auf ihr eigentliches Kerngeschäft. In den nachfolgenden Jahren wurden die Bereiche Softwareentwicklung und Businessdevelopemt stark ausgebaut. Die Gründung der REDDOXX GmbH 2005 ist das Ergebnis letzen drei Jahre Softwareentwicklung. Zur CeBIT 2005 wurde ein marktreifes E-Mail Management System, die REDDOXX Appliance, vorgestellt. In Europa sind mittlerweile ca. 1000 Systeme in Unternehmen von 10 bis 2500 Usern im Einsatz.