CeBIT 2011 hat sich selbst übertroffen

Von K+H Software KG

Thumb Mit 339.000 Besuchern zog die diesjährige CeBIT 5.000 Gäste mehr an als im Vorjahr. Dabei waren die beliebtesten Themenbereiche vor allem „Smart“. Ob Smart Phones oder Smart Home: Die intelligente Vernetzung von Kommunikationsinstrumenten, Heimvernetzung und Vernetzung in der Wolke waren allgegenwärtig auf der CeBIT 2011. Dem Trend entsprechend präsentierte die K+H Software KG das integrierte fimox Rechnungswesen mit den vernetzten Anwendungen Finanzbuchhaltung, Anlagenverwaltung, Kostenrechnung und Controlling. Neben den Kernfunktionen durften geladene Kunden und Interessenten besonders gespannt sein auf die Software-Entwicklungen des letzten Jahres. So können fimox-Anwender beliebig zusammengestellte Adresspools konsolidieren, parallel nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards bilanzieren und auf eine integrierte und von weiteren Anwendungen gespeiste Liquiditätsplanung zugreifen. Die intuitiv bedienbare Software mit zahlreichen Automatismen, wie dem maschinellen Ausgleich von Offenen Posten im Banken-Eingangsclearing, zauberte den K+H Standbesucher regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht. „Die CeBIT 2011 war ein voller Erfolg. Die Anzahl der Besucher an unserem Stand war sehr viel höher als im letzten Jahr. Von einem Rechnungswesen erwartet man heute vor allem Automatismen, sodass man genügend Zeit zur Auswertung von Unternehmensdaten hat. In der Finanzbuchhaltung werden die Weichen gestellt. Hier bekommt man die Zahlen, die man zur Unternehmenssteuerung benötigt.“, so Arne Claßen, Geschäftsführer der K+H Software KG. Gemäß diesem Leitbild entwickelt die K+H Software KG das fimox Rechnungswesen permanent weiter und optimiert vor allem die verfügbaren Branchenlösungen für die Logistik, den Handel, die fertigende Industrie und dem Verlagswesen. ________________________________________ Germering ı 07. März 2011 K+H Software KG Industriestraße 2a D-82110 Germering Tel.: +49 89 894410 0 Fax: +49 89 894410 89 info@kh-software.de www.kh-software.de Ansprechpartnerin Presse: Sabrina Rammelt Tel.: +49 89 894410 11 marketing@kh-software.de