PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ernst & Young ernennt Barry Bycoff, CEO von Netegrity, zum Unternehmer des Jahres


Von Netegrity

Frankfurt, 19. Juli 2001 – Barry Bycoff, Vorsitzender und CEO von Netegrity, wurde für seine Verdienste um das Unternehmen der Titel "New England Software Entrepreneur Of The Year" verliehen. Mit dem Preis würdigt die Beratungsgesellschaft Ernst & Young alljährlich herausragende Persönlichkeiten der Wirtschaft. Die Auszeichnung erhalten Führungskräfte, die aufgrund hohen persönlichen Engagements in den Bereichen Innovation und wirtschaftliche Performance für ihr Unternehmen außergewöhnliche Erfolge erzielten.
Thumb Die Entwicklung von Netegrity: Im April 1993 übernahm Barry Bycoff das Ruder der angeschlagenen Software Developers Company (SDC), die er schon bald darauf in die Gewinnzone führte. Nachdem sich die Größe des Unternehmens unter seiner Verantwortung mehr als verdoppelt hatte, begann er mit einer Neuausrichtung des Unternehmens. Da sich SDC als Softwaredistributor inzwischen zahlreichen Wettbewerbern gegenübersah, beschloss Bycoff, das Distributionsgeschäft zu verkaufen, und mit dem Bereich Web Access Control ein vollkommen neues Marktsegment zu erschließen. Mit einer Reihe richtungsweisender Entscheidungen wie verschiedenen Firmenübernahmen und der Entwicklung neuer Produkte führte Bycoff sein Unter-nehmen durch eine komplette Wende, aus der im Juli 1996 Netegrity hervorging. Heute gilt das Unternehmen, das seinen Umsatz in den letzten 12 aufeinander folgenden Quartalen kontinuierlich steigern konnte und seit drei Quartalen profitabel wirtschaftet, als marktführend im Extranet Access-Markt. Mit 400 Mitarbeitern und mehr als 370 Kunden weltweit als Basis hat Bycoff bereits den nächsten Markt im Visier: Den Markt großer E-Business-Netzwerke.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jason Goode, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 153 Wörter, 1179 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!