B&F Brüggemann & Freunde tritt international für cyclingmobility in die Pedale
Von B&F Brüggemann & Freunde
Borken, 10. März 2011. Bei der Gewinnung von Abonnenten für sein neues Magazin cyclingmobility verlässt sich der Verlag Moderne Industrie, Landsberg, auf B&F Brüggemann & Freunde. Die Dialogmarketing-Agentur aus dem westfälischen Borken stellt in diesem Projekt erneut ihre besondere Kompetenz im Abo-Marketing unter Beweis. Eingebunden in die Kampagne wurden auch Agenturpartner des InterDirect Networks, da sowohl die Verbreitung des Magazins als auch die Abo-Generierung auf internationaler Ebene erfolgen.
Der Verlag Moderne Industrie stellt mit cyclingmobility eine Fachzeitschrift vor, die sich an ein weltweites Publikum wendet: Zielgruppe sind Verkehrsexperten und planer, die ihre Aufmerksamkeit dem Fahrrad und seiner Integration in den Individualverkehr zuwenden. Trotz der Vielzahl der Fachpublikationen gab es für dieses Planungssegment bislang keine eigenes Magazin. Der Inhalt der Publikation, die komplett in englischer Sprache erscheint, enthält denn auch Berichte und Beispiele aus aller Welt. cyclingmobility wird künftig viermal pro Jahr erscheinen und kann ausschließlich im Abonnement bezogen werden.
An der Internationalität der Zeitschrift orientiert sich auch die Abo-Werbung. Während die entsprechenden Anzeigen in der ersten Ausgabe sich der Sprache des Heftes anpassten, kamen bei den Anschrieben zum Erstversand verschiedene Varianten zum Einsatz. Für den deutschsprachigen Raum haben wir ein deutsches Anschreiben, für Frankreich ein französisches und für den Rest der Welt eins in englischer Sprache kreiert, sagt André Potdevin, Unitleiter bei B&F. Insgesamt 22.000 Exemplare gingen an Empfänger vorwiegend in den USA und Kanada, in Großbritannien, Deutschland und Frankreich sowie weiteren Ländern Europas. Die Zusammenarbeit im InterDirect Network habe sich wieder einmal bewährt, wie Potdevin betont: Detailfragen der jeweiligen Übersetzungen und nationale Besonderheiten konnten so sehr schnell und sehr kompetent gelöst werden. Ein entscheidender Vorteil aus seiner Sicht für die schnelle Umsetzung einer internationalen Aktion.
2.165 Zeichen
B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und CRM. Zu den Kunden gehören unter anderem Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice und Der Spiegel.
Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde
André Potdevin
Tel: +49 (0)2861 928-220
Fax: +49 (0)2861 928- 221
E-Mail: andre.potdevin@bfbo.de
www.bfbo.de
Kommentare
10.03.11
10. Mrz 11
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: 02861-928-240), verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2631 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2631 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!