Abnehmen mit Schwimmen und die Gelenke schonen

Von Mike Prange

Thumb Es wird oft wirklich nicht richtiges über das Abnehmen erzaehlt. Das gesunde abnehmen kann man sehr einfach mit schwimmen, denn das Abnehmen mit Schwimmen bietet ganz viele Vorteile! Das Abnehmen mit Schwimmenwird die Gelenke schonen, wenn man richtig vorgeht und einige Punkte beachtet. Man sollte darauf achten, dass die Lage mindestens alle Paar Meter gewechselt wird, um eine einseitige Belastung zu vermeiden! Das Abnehmen mit schwimmen ist ganz gesund, weil die volle Muskulatur beansprucht wird. Und auch die Wirkung des Wassers wirkt sich gut auf das abnehmen mit schwimmen aus. Die Haut wird beim Schwimmen gestrafft, die Abhärtung wird durch das schwimmen verstaerkt und man bekommt durch die Massagewirkung des Wassers kaum Muskelkater. Um effektivst mit Schwimmen abnehmen zu können, sollte aber mindestens zwei mal trainiert werden. Und dann sollte man ein schnelles Tempo Schwimmen und mindestens 30 Minuten, besser wären 45 Minuten Schwimmen. Na klar kann man auch mit anderen Sportarten abnehmen, jedoch bietet wie oben beschrieben, das Abnehmen mit Schwimmen einige Vorteile. Vor allem die Regelmäßigkeit und die Kombination einer gesunden Ernährung werden zum Zielgewicht führen!