PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Firmenfinanzen fest im Blick


Von FIBUdata Softwareentwicklung GmbH

Welcher Unternehmer träumt nicht davon, jederzeit genau zu wissen, wie hoch seine Forderungen gegen Kunden sind und welche Rechnungen noch zu zahlen sind. Konnten sich bisher nur Großunternehmen diesen Aufwand leisten ermöglicht FibuScan3 diesen Überblick auch für kleine und mittelständische Unternehmen.
Thumb Vor dem Bankgespräch benötigt Bernd S. einen Überblick über seine aktuellen Zahlungsverpflichtungen und die Höhe seiner Außenstände. Noch vor wenigen Monaten hätte ihn der Termin mit dem Kreditsachbearbeiter unruhig werden lassen. Bis dahin hat er von seinem Steuerberater einmal monatlich eine Auswertung seiner offenen Posten bekommen. Zudem waren die Listen nie auf dem neuesten Stand weil die Zahlungen der letzten Wochen dem Steuerberater noch nicht vorgelegen haben. Seit kurzem kann S. die Informationen jederzeit selbst abrufen und übersichtlich dargestellt auswerten. Möglich wird dieser Fortschritt durch das digitale Beleg- und Kontomanagement von FibuScan3. Statt Eingangs- und Ausgangsrechnungen manuell zu bearbeiten werden die Belege eingescannt und digital erfasst. Aus den Daten ermittelt die Software ob es sich um Forderungen oder Verbindlichkeiten handelt und ordnet diese den Kunden und Lieferanten zu. Dank einer integrierten Bankschnittstelle werden aus den Verbindlichkeiten fristgerecht Zahlungsvorschläge erstellt, die an die Bank übergeben werden können. Eingehende Zahlungen werden aus den abgerufenen Kontobewegungen erkannt und mit der Liste der offenen Forderungen abgeglichen. Der Unternehmer erhält auf diese Weise einen tagesaktuellen Überblick über seine Finanzsituation. Mit diesen Informationen kann Bernd S. entspannt in das Bankgespräch gehen. Keine Frage nach anstehenden Zahlungen wird ihn aus der Ruhe bringen.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Schommer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 194 Wörter, 1473 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!