Serena erweitert Software Deployment-Lösung ChangeMan Mover

Von Serena Software GmbH

Serena Software, einer der führenden Anbieter von unternehmensweiten Change Management-Lösungen, stellt eine neue Version von ChangeMan Mover, seiner Lösung für das Software Deployment, vor. Mit ChangeMan Mover 2 werden Fehler verhindert, die bei der manuellen Übertragung von der Softwareentwicklung oder dem Testen in die Produktion entstehen.
Thumb Serenas ChangeMan Mover 2 ist eine Lösung für das Software Deployment, mit der Anwender den Transfer von Softwareobjekten zwischen Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion automatisieren können. Fehler, die beim manuellen Deployment entstehen, werden vermieden und Unternehmen erreichen mehr Qualität, Produktivität und Sicherheit in ihrer gesamten Softwareentwicklung. ChangeMan Mover bietet eine zentrale Administration über eine Browser-Oberfläche, ein automatisches Auditing und die Möglichkeit, das Deployment zeitgesteuert mittels eines integrierten Schedulers durchzuführen. Die Version 2 von ChangeMan Mover bietet unter anderem folgende neue Features: * Erweiterte Integration in Serena Dimensions, Serenas Lösung für das Change und Configuration Management sowie Serena Version Manager * Offenes Command Line Interface, das auch ein Remote Deployment ermöglicht * Einfachere Bedienbarkeit "Viele Unternehmen haben hochprofessionelle Prozesse für die Softwareentwicklung eingeführt - und verlassen sich beim Deployment auf manuelle Verfahren", erklärt André Beuth, Solution Architect bei Serena Software. "Mit unserem Mover verbinden wir Entwicklung, Testing und Produktion, so dass der gesamte Entwicklungsprozess nachvollziehbar und revisionssicher gestaltet werden kann." Diese Presseinformation ist im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über Serena Software Serena Software, Inc. ist der führende Anbieter von Enterprise Change Management (ECM)-Lösungen. Seit mehr als zwanzig Jahren konzentriert sich das Unternehmen auf Application Change Management-Lösungen für weltweit führende Unternehmen. Nach der Übernahme von Merant sind die Produkte von Serena bei mehr als 15.000 Kunden im Einsatz, von denen 49 zu den Fortune-50-Unternehmen gehören. Auf Basis von SAFE( (Serena Application Framework for Enterprises), dem nächsten Schritt im ECM-Bereich, werden sie sowohl im Mainframe als auch in dezentralen Systemen sowie im Web eingesetzt. Damit bietet das Unternehmen Plattform-, Prozess- und Organisations-unabhängigen Support für den gesamten Lebenszyklus von Applikationen (Application Lifecycle Management, ALM). Hierdurch wird die ständige Verfügbarkeit von Applikationen garantiert und die Produktivität deutlich gesteigert, während gleichzeitig die Entwicklungskosten sinken. Letztendlich resultiert daraus ein hoch effizient arbeitendes Unternehmen. Serena Software mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, ist weltweit unter anderem mit Büros in Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Benelux sowie einem internationalen Distributoren-Netzwerk vertreten. Die deutsche Niederlassung von Serena befindet sich in Ratingen. Weitere Informationen über Serena finden sich im Internet unter http://www.serena.com. Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH - Serena Software Group Oskar-Messter-Str. 33 85737 Ismaning Tel. 089 96271-213 Fax 089-96271-117 aszwarzowski@serena.com