PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Auszeichnung für den Flughafen München - CO2-Ausstoß deutlich reduziert


Von Unister GmbH

Thumb Engagement für die Umwelt wird immer wichtiger. In erster Linie kommen solche Bemühungen dem Planeten zugute, allerdings können sie sich auch positiv auf das Image eines Unternehmens auswirken. Das Flugportal fluege.de beleuchtet die Erfolge des Flughafens München in diesem Bereich. Wer in den Urlaub fliegt, möchte die Reise nicht mit einem schlechten Gewissen beginnen. Für Flüge München (http://www.fluege.de/Katalog/Muenchen/Flug-4) als Abflugsort zu wählen, lohnt sich deshalb nun umso mehr, denn der Flughafen wurde kürzlich für seine Bemühungen rund um den Klimaschutz ausgezeichnet. Aufgrund seines effektiven Plans zur Verringerung des Ausstoßes von Kohlenstoffdioxid erhielt München als erster Flughafen in Deutschland das Gütesiegel „Level 3, Optimierung“. Diese Auszeichnung wird jährlich im Rahmen des Airport-Carbon-Accreditation-Programms des europäischen Dachverbandes der Flughäfen verliehen. Dank dieses Programms, an dem mittlerweile 40 europäische Airports teilnehmen, konnten bisher 600.000 Tonnen Kohlenstoffdioxid eingespart werden. Dem Flughafen München ist es dank seiner umfassenden Bemühungen gelungen, seinen Kohlenstoffdioxid-Ausstoß deutlich zu reduzieren und Partner in die entsprechenden Schritte einzubeziehen. Somit gilt er als beispielhaft für seine Branche und demonstriert branchenübergreifend die Wirkung des Engagements für den Schutz der Umwelt. Das Gütesiegel wird für ein Jahr verliehen. Voraussetzung für eine Erneuerung der Zertifizierung ist die Fortsetzung der Maßnahmen zur Verringerung der Kohlenstoffdioxid-Emissionen. Um dies zu erreichen, hat sich der Flughafen München das Ziel gesteckt, sein weiteres Wachstum bis 2020 CO2-neutral zu gestalten. Weitere Informationen: http://news.fluege.de/flughafen-infos/flughafen-muenchen-klimaschutz-engagement-vorbildlich/27474.html Kontakt: Unister GmbH Lisa Neumann Barfußgässchen 11 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-3843 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister.de Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2548 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!