PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E10, der unheimliche Stoff an der Tankstelle


Von TEMA-Q GmbH

Der Kraftstoff mit einem Bioethanolgehalt von 10% ist derzeit in der öffentlichen Diskussion, aber nur in wenigen Tanks zu finden. TEMA-Q hat unter rund 202 Autofahrern aus dem Bundesgebiet eine repräsentative Umfrage zum Thema E10 durchgeführt.
Thumb Grund für das Desinteresse ist nicht etwa der geringe Bekanntheitsgrad. Immerhin 80% der Autofahrer haben mittlerweile davon gehört. Es liegt vor allem an der Unsicherheit, ob das eigene Fahrzeug E10-tauglich ist. Von denjenigen, die E10 kennen, wissen nur knapp über die Hälfte, ob ihr Fahrzeug den neuen Sprit verträgt. Und nur 18% von denen, die wissen, dass ihr Fahrzeug für E10 geeignet ist, haben schon einmal damit aufgetankt. Als Informationsquellen dienen hauptsächlich das Internet (37%) und die Fahrzeughändler (30%). Die Tankstellen waren hier bisher wenig hilfreich. Nur 4% der Befragten haben sich dort kundig gemacht. Die Hintergründe zur Produktion von E10 glauben insgesamt 83% zu kennen, wobei dies 91% der befragten Männer und 71% der Frauen betrifft. Eine hohe Quote ergab sich hierfür auch bei den über 60jährigen (92%).


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Knackstedt (Tel.: 05372 978023), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 128 Wörter, 857 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!