Roberts Europe weiterhin auf grünem Kurs

Von Roberts Europe

Maastricht-Airport – Im zweiten Jahr in Folge hat Roberts Europe die geplante jährliche CO2-Reduktion von 4% pro Nutzlastkilometer weit übertroffen.
Thumb Mit einer CO2 Verminderung von 5,1% in 2009 und 4,4% in 2010 bewahrheitet Roberts Europe seine Zielsetzungen und befindet sich weiterhin auf grünem Kurs. Der geplante Emissionsrückgang von 20% innerhalb von 5 Jahren ist somit bereits nach zwei Jahren zu 48% erreicht. Durch die verbesserte Auslastung der eingesetzten Fahrzeuge, die im Auftrag der Kunden von Roberts Europe für europaweite Sonderfahrten eingesetzt wurden, ergab sich eine Reduktion von 438 auf 419 Gramm Kohlenstoffdioxid pro Nutzlastkilometer. Aufgrund des starken Auftragswachstums in 2010 lag die Gesamtanzahl gefahrener Kilometer 62% höher als in 2009. ______________________________________________ Über Roberts Europe Roberts Europe ist ein führender internationaler Premium Freight Dienstleister und bereits seit über 20 Jahren in Europa tätig. Wir führen Sonderfahrten für diverse internationale Konzerne und Unternehmen in unterschiedlichen Industriezweigen aus. Hierzu zählen u. a. die Automobilbranche, Elektronik, Chemie, Pharma etc. Alle pan-europäischen Transportbewegungen werden von einer mehrsprachigen Dispositionszentrale (Niederlande) aus koordiniert und kontrolliert.