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JABRA erweitert den „Draht zum Kunden“


Von JABRA

Ausbau des Service-Centers unterstützt JABRA-Kunden bei der optimalen Nutzung ihrer Bluetooth-Headsets

Rosenheim, 16. September 2004. JABRA, einer der weltweit führenden Anbieter schnurloser Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt, hat seine internationalen technischen Service-Center ausgeweitet. Dadurch kann JABRA die wachsende Zahl seiner Kunden noch besser betreuen. Der optimierte Kundensupport beantwortet Händlern, Lieferanten und Kunden alle Fragen rund um die Bluetooth-Produkte von JABRA.
Thumb Das neu organisierte Support-Center leistet JABRA-Kunden Hilfestellung quer durch Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA), Asien sowie Nordamerika. Das Service-Center für Kunden aus dem EMEA-Gebiet hat seinen Hauptsitz im JABRA-Headquarter in Kopenhagen. Die mehrsprachige Hotline ist via Telefon oder E-Mail erreichbar. Dort helfen Spezialisten Kunden in Englisch oder der jeweiligen Landessprache weiter. Zusätzlich zum Endkundensupport versorgt der erweiterte Service von JABRA ein internationales Netzwerk von Händler- und Channelpartnern mit Informationen über die optimale Nutzung seiner Bluetooth-Produkte. Der Anbieter drahtloser Kommunikationslösungen kann so Fragen rund um Produkt und Vertrieb schnell und effizient beantworten. "Die Ausweitung unseres Kundensupports ist Teil unseres kontinuierlichen Bestrebens, einen hohen Supportlevel für JABRA-Produkte zu gewährleisten, insbesondere für unsere Bluetooth-Produkte", sagt Morten Steen-Jørgensen, Executive Vice President, GN Netcom. "Die Bluetooth-Produkte von JABRA sind sehr leicht zu bedienen, obwohl Bluetooth noch eine relativ neue Technologie ist. Dennoch benötigen Kunden teilweise zusätzliche Unterstützung, um das volle Potential unserer Produkte auszuschöpfen. Zum Beispiel, wenn unsere Kunden Hilfe bei der Verbindung ihres Headsets mit ihrem Handy benötigen oder erweiterte Features abrufen", fügt Steen-Jørgensen hinzu. Im Folgenden sind die Einwahlnummer für Deutschland sowie die Einwahlnummern für Österreich und der Schweiz aufgeführt. Die gebührenfreien Telefonnummern* lauten: EMEA (Europe, Middle East and Africa) Einwahlnummer für Deutschland: 08001826756 Einwahlnummer für Europa Österreich 00800 722 52272 Schweiz 00800 722 52272 Direkter E-Mail-Kontakt: Englisch support.uk@jabra.com Französisch support.fr@jabra.com Deutsch support.de@jabra.com Italienisch support.it@jabra.com *Diese kostenlosen Telefonnummern können nicht von einem Mobiltelefon aus angerufen werden. Länder, die nicht unter den gebührenfreien Telefonnummern aufgeführt sind, werden gebeten, die gebührenpflichtige Telefonnummer +86 592 5603906/+86 592 5602304 anzurufen. Über JABRA Jabra ist der Markenname innovativer, schnurloser ebenso wie kabelgebundener Kommunikationslösungen für den Mobilfunkmarkt. JABRAs Produkte sind bei über 50.000 Fachhändlern weltweit erhältlich, unter anderem bei führenden nationalen GSM-Netzbetreibern, Elektronikhandelsketten sowie Handyspezialisten. JABRA ist Teil von GN Netcom. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.jabra.com. Über GN Netcom GN Netcom ist einer der weltweit führenden Hersteller von Kommunikationslösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt ein großes Produktportfolio schnurgebundener und schnurloser Headsets sowie zahlreiche Zubehörprodukte. GN Netcom unterteilt sich in zwei Firmenbereiche: Die Contact Center & Office Division sowie den Unternehmensbereich Mobile Division. Die Contact Center & Office Division vertreibt unter dem Produktnamen GN Netcom Kommunikationslösungen, die den gesamten Call Center- und Office-Bereich umfassen. Die Mobile Division vertreibt ihre Produkte unter dem Namen JABRA und ist für den gesamten Bereich der mobilen Kommunikation zuständig. Weitere Informationen finden sich unter www.gnnetcom.de GN Netcom ist Teil von GN Store Nord, einem Marktführer für Kommunikationstechnologie. Weitere Informationen finden sich unter www.gn.com. Weitere Informationen: Laura Stadler-Jensen Global PR Manager JABRA Telefon: +45 72 11 88 66 E-Mail: lstadler@gnnetcom.dk Pressekontakt: Martina Müller / Ines Gensinger Hiller, Wüst & Partner GmbH Telefon: +49-6021-38 666-49 / -42 E-Mail: m.mueller@hwp.de / i.gensinger@hwp.de

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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Müller, verantwortlich.

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