Der neue synchronisierte modulare Montagewagen der venitec GmbH

Von venitec GmbH

„Erleichterung für den Werker, schnellere Arbeit für das Unternehmen“

Thumb Der Montagewagen ist ein Hilfsmittel welches effizienteres Arbeiten ermöglicht. Er wird parallel mitgeführt und bewegt sich synchron zum Fließband. Der Montagewagen läuft parallel zum Werker auf der venitec Bodenschiene mit. Sämtliches Material und Werkzeug für den Prozess liegt somit ständig im Griffbereich des Mitarbeiters. Durch die Lineare Führung ist es nun auch möglich Druckluft oder Elektronisch angebundene Schrauber mit zu führen. Dies bedeutet dass der Mitarbeiter nur noch Laufwege beim Materialabgriff zu Beginn des Prozesses hat. Das Standardisierte Arbeiten ist dadurch gewährleistet. Durch die enorme Reduzierung der Laufwege wird der EHPV (ähnlich Wertschöpfung) in der Montagestation erheblich erhöht. Es ist nahezu möglich eine Arbeitsstation zu gestalten mit MV null. Zusätzlich verbessert der Montagewagen die Arbeitsverhältnisse unter ergonomischen Gesichtspunkten. Der Neigungswinkel der Ablagefächer kann den unterschiedlichsten Anforderungen angepasst werden. Sowohl die optimale Greifhöhe als auch der ideale Radius für jede Körpergröße sind somit individuell einstellbar. Der modulare Aufbau ermöglicht es dem Kunden den Montagewagen nach seinen speziellen Wünschen und Bedürfnissen zusammenzustellen. Das IKEA Pax Schrank Prinzip hat sich hierbei sehr bewährt. Als Basis dient ein Grundkorpus auf dem alles aufbaut. Die oberen Ablagen sind genauso modular aufgebaut. Mit den einzelnen Elementen sind Sie immer flexibel im Aufbau. Sie können Module ergänzen oder durch andere Module ersetzt werden. Durch die einfache Bauweise ist es unseren Kunden auch möglich, den Montagewagen selbst zusammenzubauen. Durch die Modulare Bauweise ist somit eine Lieferung innerhalb von 48h möglich. Sie können somit bei Anpassungen ihrer Produktionsprozesse zeitnah reagieren. Und haben sofort die Möglichkeit die neuen Prozessabläufe auszuprobieren. Besuchen Sie uns doch einfach mal auf unserer Homepage unter www.venitecshop.de und überzeugen sich selbst von der flexiblen Bauweise. Kontakt: venitec GmbH Weilemer Weg 18/1 71155 Altdorf (Kr. Böblingen) Zakir Halilovic zakir.halilovic@venitec.de +49 (0) 7031-769 52 14 +49 (0) 172 765 11 19 http://www.venitec.de