Vermietung MesseTurm Frankfurt zieht an. Allein im ersten Quartal wurden vier neue Mietverträge abgeschlossen

Von GLL Real Estate Partners

Thumb Der chinesische Mineralölkonzern Sinopec, die IT-Unternehmensberatung Cassini Consulting GmbH, das Immobilien-unternehmen Colonia Real Estate Solutions AG und die auf Personalentwicklung und Weiterbildung spezialisierte Demos Group sind neue Mieter im MesseTurm Frankfurt. Allein im Februar wurden Mietverträge über 2.400 m² abgeschlossen, teilte Heike Beyer mit, zuständig für die Vermarktung und Vermietung des MesseTurm. Ebenfalls im Februar haben die Mitarbeiter der Demos Group ihre neuen 300 m² Büroräume in dem repräsentativen Landmark-Building bezogen. „Die Erholung des Frankfurter Büromarkts, zumindest was hochwertige Flächengesuche angeht, belebt auch die Vermietung im MesseTurm“, so die Bilanz der Immobilienexpertin. In allen Fällen hätten sich die zentrale und verkehrsgünstige Lage, der Bekanntheitsgrad des Gebäudes, die Qualität der Büroflächen und die Verfügbarkeit des Meeting-Conference-Centers als ausschlaggebend für die Vermietung erwiesen. Auch die im MesseTurm geplanten Energie-Effizienzmaßnahmen avancieren zum Vermietungsargument: „Die Tatsache, dass im MesseTurm der Primärenergieverbrauch bis zum Jahr 2016 um vierzig Prozent gesenkt werden soll, steigert die Attraktivität des MesseTurm“, so Beyer. „Ein weiteres Plus ist das neu entstehende Europa - Viertel in direkter Nachbarschaft!“ Der MesseTurm bietet auf seinen 63 Etagen insgesamt fast 62.000 Quadratmeter Gesamtmietfläche mit Raum für 3.500 moderne Büroarbeitsplätze. Pro Etage stehen circa 1.200 Quadratmeter zur Verfügung, die als Einzel-, Kombi- oder Großraumbüros genutzt werden können. Mit seinen 257 Metern Gesamthöhe bietet der MesseTurm die höchsten Büroetagen Deutschlands. agenturprintundtv Lucia Brauburger Hindemithstraße 29 55127 Mainz Mobil: 0179-5091872 info@agentur-pt.de www.agentur-pt.de