SEGECO automatisiert Rechnungsbearbeitung mit eFLOW-Plattform von TiS

Von TIS

Französischer Partner Carlabella integriert Produktbundle aus Fact4U und eFLOW

Tel Aviv, Israel – Top Image Systems, Ltd. (TIS) (NASDAQ:TISA), ein führender Anbieter von intelligenten Dokumenten-Erkennungslösungen, hat den renommierten französischen Dienstleister Segeco als Kunden gewonnen. Das im Bereich Buchhaltungs-Outsourcing tätige Unternehmen hat sich für die Einführung der eFLOW Unified Content Platform von TiS zur automatisierten Bearbeitung seiner Mandantenrechnungen entschieden.
Thumb Top Image Systems bietet automatisierte Datenerfassungslösungen, die Daten aus mehreren und unterschiedlich gearteten Quellen wie beispielsweise Rechnungen, Lieferscheinen, Fracht- und Transportrechnungen oder Bestellungen in die Geschäftsprozesse von Unternehmen integrieren und diese damit optimieren. Dafür leiten die Lösungen von TiS die extrahierten Daten direkt an Unternehmensanwendungen wie Dokumenten- oder Content-Management-Systeme sowie ERP- und CRM-Anwendungen weiter. Segeco bearbeitet sämtliche Buchhaltungsdokumente seiner über 2000 Mandanten, verteilt auf elf Standorte in Frankreich. Carlabella, TiS’ lokaler Partner in Frankreich, hat die eFLOW-Plattform von TiS gemeinsam mit seiner Fact4U-Software in Segecos bestehende Oracle-Umgebung implementiert. Die gesamte Lösung wurde am Hauptsitz von Segeco sowie allen elf Standorten, von wo die Mandantenrechnungen zur Bearbeitung versand werden, implementiert. Insgesamt verarbeitet die integrierte Lösung über 300 000 Rechnungen von Segecos Mandanten pro Jahr. “Wir haben uns aufgrund der schnellen und nahtlosen Integrationsmöglichkeiten mit unseren internen Systemen für TiS’ eFLOW-Lösung entschieden. Außerdem war es die einzige Lösung, die in der Lage war, sämtliche Beleginformationen einschließlich unserer detaillierten Postenlisten effizient und effektiv zu erfassen und zu verwalten”, erklärt Olivier Exbrayat, CTO bei Segeco. “Als wir nach der richtigen automatisierten Lösung suchten, sahen wir uns vor ein erhebliches Kommunikationsproblem mit unseren elf Standorten gestellt, das seinen Grund in einer sehr geringen Bandbreite hatte. Nur TiS konnte uns eine flexible Lösung bieten, die das Einscannen der Rechnungen vor Ort und deren anschließende Bearbeitung in einer Zentrale umfasste. So wurden die Buchhaltungsdaten von den lokalen Servern in das zentrale System übertragen. Wir ersparten uns dadurch die Anschaffung und Installation zehn weiterer Server”, fügt Exprayat hinzu. Dr. Ido Schechter, CEO bei TiS, fügt hinzu: “Unser Ziel ist es, unseren Kunden als Partner zur Seite zu stehen und ihnen mit innovativen Technologien zur Reduktion ihrer Rechnungsbearbeitungskosten zu verhelfen. So ist uns dies auch bei Segeco mit seinen besonderen Anforderungen gelungen. Das dort von uns installierte System war innerhalb eines kurzen Zeitraums betriebsbereit, womit wir bewiesen haben, dass wir mittels Flexibilität und unserer professionellen Kooperation mit Carlabella auch knappe Fristen einhalten können. Wir beabsichtigen, unsere Aktivitäten im französischen Markt gemeinsam mit Carlabella weiter auszubauen.” Über Carlabella by Andemos Carlabella ist das Markenzeichen von Andemos SAS, einem führenden französischen Anbieter von Business Frameworks, der auf die Automatisierung der Dokumentenbearbeitung und auf Digitalisierungs-Prozesse spezialisiert ist. Carlabella führt in seinen Systemen zwei Fachgebiete zusammen, nämlich die neuen Technologien und die Buchhaltungs- und Steuerverwaltungssysteme. Daraus resultieren erweiterbare und innovative Management-Lösungen wie Reise- und Spesen-Management (T&E Management), Lieferantenrechnungs-Management und ausgelagertes Dokumenten-Management. Weitere Informationen zu Carlabella unter www.carlabella.com . Über Top Image Systems: Top Image Systems (TiS) zählt zu den führenden Anbietern von professionellen Input-Management-Lösungen. Mit eFlOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise aus mobilen Anwendungen, elektronischen Dokumenten, E-Mails, Telefaxen, Mikrofilmen oder vom Papier ausgelesen. Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit Niederlassungen in Deutschland (Köln), den USA, Südamerika und Großbritannien. TiS vermarktet seine Lösungen in mehr als 30 Ländern über ein mehrstufiges Netzwerk, das aus Distributoren, Systemintegratoren, VARs und strategischen Partnern besteht. Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com Ihre Redaktionskontakte: Adi Granot Investor and Public Relations Manager Top Image Systems Ltd. Tel: +972 3 7679114 adi@TopImageSystems.com Michael Spiess Top Image Systems Germany Tel: +49 221-5540-5224 Michaels@topimagesystems.de "Safe harbor" statement under the Private Securities Litigation Reform Act of 1995: Certain matters discussed in this news release are forward-looking statements that involve a number of risks and uncertainties including, but not limited to, risks in product development plans and schedules, rapid technological change, changes and delays in product approval and introduction, customer acceptance of new products, the impact of competitive products and pricing, market acceptance, the lengthy sales cycle, proprietary rights of the Company and its competitors, risk of operations in Israel, government regulation, dependence on third parties to manufacture products, general economic conditions and other risk factors detailed in the Company's United States Securities and Exchange Commission filings.