Bernd Raschke übernimmt den Vertrieb von Haier Electronics in Deutschland

Von Haier Electronics Europe

Bernd Raschke ist ab sofort verantwortlich für den Vertrieb von Telekommunikation- und Consumer-Electronic-Produkten von Haier Electronics Europe in Deutschland

München, 20. Oktober 2004 – Bei Haier Electronics Europe, Hersteller von qualitativ hochwertigen Multimedia-Mobiltelefonen, LCDs und Plasma-Fernsehern, DVD-Recordern und Heimkino-Systemen ist ab sofort Bernd Raschke für den Vertrieb der Mobiltelefon-Sparte in Deutschland verantwortlich.
Thumb Herr Rascke verfügt über eine lange und sehr erfolgreiche Karriere in der Consumer- und Unterhaltungselektronik-Branche. Er wird für Haier Electronics Europe die bereits bestehenden Vertriebsstrukturen und Produktstrategien erfolgreich umsetzen und neue Absatzwege erschließen. Bernd Raschke war im Laufe seiner Karriere unter anderem für den Vertrieb von Sanyo Fisher Hifi im Bereich Car Stereo verantwortlich. Bei Ericsson und Motorola war er als Key Account Manager für die Distribution äußerst erfolgreich. In den letzten anderthalb Jahren ist Bernd Raschke als Berater im Vertrieb bei dem renommierten Headset-Hersteller GN Netcom tätig. Paolo Mainardi, General Manager Haier Electronics Europe kommentiert die Neubesetzung bei Haier Electronics Europe wie folgt: „Die Mischung aus Erfahrung in Consumer Electronics, Hifi und Telekom macht Bernd Raschke zur idealen Besetzung für den Vertrieb im deutschsprachigen Markt. Mit Blickhan Consulting haben wir die Grundstrukturen definiert und Herr Raschke wird diese jetzt erfolgreich umsetzen.“ Kurzportrait Die Haier Gruppe wurde 1984 in Qindao/China gegründet und ist im Hinblick auf seine produzierten Stückzahlen der fünftgrößte Hersteller von Elektrogeräten weltweit. Derzeit beschäftigt Haier 30 000 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in 165 Ländern, 89 Produktlinien und 13 000 Produktartikel. Die Produktpalette reicht von kleinen bis zu großen Elektrogeräten, LCDs und Plasma-Fernseher sowie Klimaanlagen, DVD Recordern und Mobiltelefonen. Die Haier Gruppe schloss ihr Finanzjahr 2003 mit einen Umsatz von 9,7 Milliarden Euro und verzeichnete einen Umsatz-Zuwachs von 13% gegenüber dem Vorjahr. Haier Electronics Europa wurde im Januar 2004 in Italien gegründet. Die europäische Zentrale befindet sich in Vimercate bei Mailand. Die Haier Gruppe entwickelt und produziert Produkte, die nach vielen Umfragen, genau auf den Geschmack und die Bedürfnisse des europäischen Verbrauchers zugeschnitten sind. So kann Haier Electronics Europa ein einzigartiges und verfeinertes Design gepaart mit einfacher Handhabung anbieten. Multimedia-Mobiltelefone, LCDs und Plasma-Fernseher, DVD Recorder und Heimkino-Systeme sind so entworfen, dass sie das Vertrauen des europäischen Verbrauchers treffen und so Haier eine Führungsposition im Markt sichern. www.haier-electronics.com