dante® on-a-stick - Mobile Webseitenpflege im Taschenformat

Von a3 systems GmbH

a3 systems präsentiert datenbankgestütztes Web Content Management System auf einem USB-Stick.

Mit der Produktneuheit dante® on-a-stick stellt das saarländische IT-Systemhaus a3 systems erstmals eine Version seines Content Management Systems (CMS) auf einem USB-Memory-Stick vor. Alles, was der Kunde für die mobile Webseitenpflege braucht - also Content Management System und Datenbank, findet Platz auf dem USB-Memory-Stick und kann direkt von dort ausgeführt werden. Einzige Voraussetzung ist ein Standard-Windowsrechner mit USB-Schnittstelle; eine weitere Installation ist nicht erforderlich.
Thumb Mehrwert der neuen Lösung im Taschenformat: Das Komplettsystem inkl. Datenbank liegt exklusiv auf dem Memory-Stick und ermöglicht so die gewohnt komfortable (Offline-) Pflege von Webinhalten an einem beliebigen PC oder Laptop. Einfach den USB-Stick anschließen, und schon kann die Website mühelos dynamisch mit Inhalten gepflegt werden. Ist ein Internet-Zugang verfügbar, werden die Daten per Knopfdruck auf einen beliebigen Webserver aufgespielt - entweder sofort, oder auch zu einem späteren Zeitpunkt. Durch die Kombination von PC bzw. Laptop und Content Management System sind Anwendungen möglich, die mit PDAs oder ähnlichen Mobilgeräten nicht (oder nur schwer) ausführbar sind. Und da die Nutzung auf dem PC keine Spuren hinterlässt (nach dem Entfernen des Sticks ist der PC wieder exakt in demselben Zustand wie zuvor), entspricht die Lösung auch optimal dem gestiegenen Sicherheitsbedürfnis vieler Nutzer. Für den ambitionierten Privatkunden ist die Pflege seiner Homepage nochmals flexibler und wesentlich erleichtert: Ebenso, wie der Kunde heute seine MP3s auf einem Stick ständig parat hat, kann er nun - ebenfalls im Taschenformat - seine komplette Website und das entsprechende Pflegesystem mit sich führen. Das macht die Lösung ideal für den Hobby- und Freizeitbereich, aber auch für Vereine, die zeitnah Spieltagergebnisse, Vereinsinformationen oder Sitzungsprotokolle publizieren möchten. "dante® on-a-stick ist das erste Web CMS auf einem USB-Memory-Stick und ein richtungsweisender Anfang für die mobile Nutzung," sagt Gunter Bach, geschäftsführender Gesellschafter und Leiter der Entwicklungsabteilung bei a3 systems. "Die neue, zusätzliche Unabhängigkeit vom Endgerät birgt natürlich auch enormes Potenzial für komplexere Business-Anwendungen, an denen wir zur Zeit mit Nachdruck arbeiten." _________ Über die a3 systems GmbH a3 systems ist seit 1995 zuverlässiger Partner in allen Fragen des modernen Informationsmanagements. Neben Strategieberatung und Implementierung von Content Management Lösungen entwickelt und vertreibt a3 systems mit der dante® Produktfamilie eine Softwareplattform für integriertes Content, Workflow und Portal Management. Zur Veröffentlichung freigegeben (Anzahl der Wörter: 335) a3 systems GmbH Saarbrücker Straße 51 D-66130 Saarbrücken Tel.: +49 (0681) 988 18-0 Fax: +49 (0681) 988 18-29