Key-Systems mit 16 neuen Domain-Endungen

Von Key-Systems GmbH

Der Domain-Registrar Key-Systems hat seit Jahresbeginn 16 neue Second-Level- und Top-Level-Domains auf seinen drei Domain-Portalen eingeführt. Die Endungen gehören zu den Namensräumen .PRO („professional“), .MS (Montserrat) und .CL (Chile). Insgesamt bietet Key-Systems die voll automatisierte Registrierung von über 280 Domain-Endungen für Endkunden, Reseller und Markeninhaber an.
Thumb St. Ingbert, 23.03.11. Der internationale Domain-Registrar Key-Systems hat seit Jahresbeginn bereits 16 neue Second-Level- und Top-Level-Domains neu eingeführt, darunter die Endung .PRO. „Key-Systems freut sich über die Akkreditierung als offizieller .PRO Registrar. .PRO ist eine Endung für die professionelle Präsentation von Unternehmen im Internet“, so Alexander Siffrin, Geschäftsführer der Key-Systems GmbH. Die .PRO TLD ist ausschließlich für die Verwendung durch „Professionals“ bestimmt, d.h. Organisationen, Unternehmen oder Selbständige, die professionelle Dienstleistungen erbringen. Bei der Registrierung müssen u.a. Berufsgruppe, Handelsregisternummer und ausstellende Behörde angegeben werden. Neben .PRO bietet Key-Systems weitere spezialisierte Second-Level-Endungen an: - Fachbereich Medizin: .MED.PRO - Fachbereich Recht: .LAW.PRO, .AVOCAT.PRO, .BAR.PRO, .RECHT.PRO, .JUR.PRO - Fachbereich Rechnungswesen: .CPA.PRO, .AAA.PRO, .ACA.PRO, .ACCT.PRO - Fachbereich Technik: .ENG.PRO „RegistryPro freut sich, Key-Systems als .PRO Registrar willkommen zu heißen“, so Lucas Roh, CEO von RegistryPro. „Die .PRO Registrierungen nehmen kontinuierlich zu; wir freuen uns, dass Branchenführer wie Key-Systems .PRO ihren Kunden zur Registrierung anbieten.“ RegistryPro ist die Registrierungsstelle für die seit 2004 verfügbaren .PRO Domains. Seit März bietet Key-Systems auch die Second-Level-Endungen .COM.MS, .CO.MS und .ORG.MS an. .MS ist die TLD für Montserrat, ein britisches Überseegebiet in der Karibik (Insel der Kleinen Antillen). Sein Südamerika-Angebot an Domain-Endungen hat der Registrar im Februar um .CL, die TLD für Chile, erweitert. Das südamerikanische Land erstreckt sich zwischen den Anden und dem Pazifischen Ozean. Zurzeit sind bereits mehr als 300.000 .CL Domains registriert. Die Erstlaufzeit einer .CL Domain beträgt zwei Jahre. Verlängerungen sind für einen Zeitraum von zwei bis zehn Jahren möglich. Key-Systems erweitert kontinuierlich sein Domain-Portfolio. 2010 führte der Registrar insgesamt 57 Domain-Endungen neu ein. Key-Systems ist ein internationaler, ICANN-akkreditierter Registrar, der zurzeit mehr als drei Millionen Domains für über 70.000 End- und Corporate-Kunden und 1.700 Reseller weltweit verwaltet. Das Unternehmen mit 54 Mitarbeitern ist der zweitgrößte ICANN-Registrar in Europa und einer der 15 größten weltweit (Quelle: webhosting.info). Key-Systems Hauptsitz ist St. Ingbert, daneben bestehen Niederlassungen in den USA und in Mexiko sowie eine Mehrheitsbeteiligung an dem polnischen Registrar Az.pl. Key-Systems Kunden können aktuell Domain-Namen mit mehr als 280 verschiedenen Top-Level- und Second-Level-Endungen automatisiert über das Endkunden-Portal domaindiscount24.com und das Reseller-Portal RRPproxy.net registrieren. Auf Kundenwunsch realisiert Key-Systems jede weitere TLD. Das Corporate Domain-Portal BrandShelter.com bietet Unternehmen die weltweite Registrierung von Domains mit allen verfügbaren Endungen und einen umfassenden Online-Markenschutz.