Spracherkennung für PDAs

Von 724 Solutions Inc.

Die dritte Generation der Wireless Internet Plattform von 724 Solutions unterstützt Spracherkennung, Sprachausgabe und VoiceXML

Thumb Toronto, Kanada / Austin, USA / Friedrichsdorf – 19. Juli 2001 – Die dritte Generation der Wireless Internet Plattform von 724 Solutions Inc. (NASDAQ: SVNX; TSE: SVN) steht ab sofort weltweit zur Verfügung. Durch die Integration verschiedener Sprach-Schnittstellen werden nun auch mobile Servicedienstleistungen auf Basis von natürlicher Sprache möglich. Unternehmen erhalten so noch größere Flexibilität bei der Entwicklung von benutzerfreundlichen Diensten für ihre Kunden und können durch sprachbasierte Authentifizierung auch ein Höchstmaß an Sicherheit bieten. Weitere Highlights sind die automatische Auswahl des bestmöglichen Übertragungskanals zum jeweiligen Endgerät des Kunden und hochsichere WAP-Browser für führende PDAs (Personal Digital Assistants, Organizer) der kompletten Palm-Familie, Research in Motion (RIM) und PocketPC. Die Software sorgt dafür, dass auch weiterhin den Punkten wie Skalierbarkeit, Geschwindigkeit und Sicherheit ebenso entsprochen wird, wie der Möglichkeit alle internetfähigen Endgeräte zu unterstützen und so den Kunden personalisierte Informationen zu liefern. Mit der neuen Version der Wireless Internet Plattform™ 3.0 verfügt 724 Solutions über eine leistungsstarke Kombination aus neuen und bereits bewährten Merkmalen seiner mobilen Lösungen, sagt Sally Hudson, Analystin beim Internet-Infrastruktur-Software-Programm von IDC. Die neuen Funktionen der Wireless Internet Plattform™ 3.0 im Überblick Die neuen Merkmale der Wireless Internet Plattform™ 3.0 erweitern das Spektrum der mobilen Kommunikationskanäle eines Unternehmens. So können in Zukunft neben reinen Datendiensten auch internetbasierende Sprachdienste angeboten werden. Je nach Kundenwunsch können dann SMS-, WAP-Push- oder unterschiedliche Sprach-Dienste in ein mobiles Internetangebot integriert werden. Mit Hilfe von Spracherkennung-, Sprachausgabe- und VoiceXML-Schnittstellen werden gänzlich neue mobile Anwendungen möglich, die gerade von Finanzdienstleistern sehr gut eingesetzt werden können. Da hier eine sehr breite Nutzerbasis angesprochen wird, muss den Kunden in erster Linie ein maßgeschneidertes Angebot mit leicht zu bedienender und intuitiv zu erfassender Technik geboten werden. Die Wireless Internet Plattform™ 3.0 ermöglicht dies. Die neuen Funktionen im Detail Die Wireless Internet Plattform™ 3.0 entspricht den hohen Anforderungen von mobilen Angeboten mit hohem Transaktionsaufkommen. Zu den neuen Funktionen gehören: - Das erweiterte Messaging-System sendet je nach den Anforderungen des einzelnen Kunden die Nachrichten via SMS, WAP-Push oder Wireless E-Mail (SMTP). WAP-Push ermöglicht die Übertragung von Grafiken und Links in der Nachricht. SMS-Dienste ermöglichen die schnelle und einfache Reaktion des Kunden, wobei der Anbieter direkt erkennen kann, ob die Nachricht auch wirklich eingetroffen ist. E-Mail (SMTP) kann bei all jenen Geräten genutzt werden, die SMS nicht unterstützen und nutzt die integrierten E-Mail-Funktion der unterschiedlichen PDA. - Die Sprach-Schnittstelle macht die Anbindung an Spracherkennungs-, Sprachverifizierungs- und VoiceXML-Systemen möglich und unterstützt heute schon 15 Sprachen. - Mit Hilfe des neuen grafischen Transcoding Tools können HTML-Webseiten sehr schnell in WML (Wireless Markup Language, der HTML-Variante zum Design von mobilen WAP-Diensten) umgewandelt werden. - Durch das HP OpenView Smart Plug-In kann die Wireless Internet Plattform in die System-Management-Umgebung von HP integriert werden. - Sichere Browser für führende PDAs sorgen für ein Höchstmaß an End-To-End-Security bei mobile Transaktionen mit Geräten aus den Palm, RIM oder PocketPC-Serien. Daneben unterstützt die Wireless Internet Plattform™ 3.0 auch weiterhin eine Vielzahl von Protokollen, sorgt automatisch für die Konvertierung von Inhalten, verwaltet die Nutzerprofile und sorgt für die Integration mit den Back-End-Anwendungen und Datenbanken des Unternehmens. Über die Wireless Internet Plattform Die Wireless Internet Plattform von 724 Solutions ermöglicht es Unternehmen oder Internet-Service-Providern (ISPs), ihre Online-Angebote für mobile und stationäre Endgeräte gemeinsam zu veröffentlichen. Die Plattform arbeitet dabei mit den Back-End-Anwendungen und den Datenbanken im Unternehmen zusammen und eröffnet damit die Möglichkeit, personalisierte Internetseiten auf Basis der Anwenderanforderungen zu generieren. Sie unterstützt eine Vielzahl von Protokollen, gewährleistet die durchgängige Sicherheit vom Endgerät zum Data-Center, Multi-Plattform Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Load Balancing (das Verteilen der Serverlast der Anwendung auf mehrere Server), Fail-Over (im Fall der Fälle startet sich die Anwendung nach einem Fehler selbständig neu) und die Administration von WAP-Diensten. Über 724 Solutions Wann immer es um hochvolumige, personalisierte und sichere Transaktionen geht: 724 Solutions (NASDAQ: SVNX und TSE: SVN) bietet die entsprechenden Banking-, Brokerage- und mCommerce-Lösungen an, die über Spracherkennung oder beliebige internetfähige Endgeräte (wie Mobiltelefone, Organizer, PCs und Set-Top-Boxen) mit den vorhandenen Infrastrukturen im Unternehmen verbunden werden und so den direkten Kundenkontakt ermöglichen. 724 Solutions erreicht mit seinen bestehenden Kunden eine weltweite Nutzerbasis von 270 Millionen Endkunden. Das kanadisch-texanische Unternehmen ist aus 724 Solutions, Kanada, und TANTAU Software, Texas, entstanden und unterhält Entwicklungszentren und Vertriebsniederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Frankreich, Japan, der Schweiz, Finnland und den Niederlanden. Das Tochterunternehmen Spyonit.com (ein Onlineservice, der aktuell über Veränderungen auf Internetseiten informiert) hat seinen Sitz in Chicago. 724 Solutions wird an der NASDAQ (SVNX) und an der Toronto Stock Exchange (SVN) gehandelt. Weitere Informationen über724 [seven twenty four] Solutions finden Sie unter www.724.com Sion Roberts European Marketing Director 724 Solutions Fountain Court, Victoria Street, 2 Victoria Square St. Albans Herts AL1 3TF Telefon: 0044 (0) 1727 884 966 E-Mail: sroberts@724.com Enno Pigge Fleishman-Hillard Germany GmbH Hanauer Landstraße 182c 60314 Frankfurt am Main Telefon: (069) 405 702-568 E-Mail: PiggeE@fleishman.com