Landwirtschaftsverlag entscheidet sich für InterRed

Von InterRed GmbH

Der Landwirtschaftsverlag aus Münster hat sich für das Redaktionssystem InterRed entschieden. Mit über 550 Mitarbeitern veröffentlicht der seit 1946 bestehende führende europäische Fachverlag für landwirtschaftsbezogene Medien zahlreiche Fachpublikationen. Bekannte Titel sind „Profi“, „Traktorpool“ und „LandLust“.
Thumb Strategische Entscheidung für InterRed Mit der strategischen Entscheidung für das vollständig integrierte Content Management- und Redaktionssystem InterRed erhält der Landwirtschaftsverlag eine umfassende Lösung aus einer Hand. Vom Erstellen der Inhalte, über das Layout, bis hin zur Veröffentlichung geschieht nun alles in einem System. Dank der crossmedialen Möglichkeiten von InterRed wird die medienneutrale Produktion zur Zukunftssicherung für alle Inhalte: die ausgereifte Lösung ermöglicht Verlagen Multi Channel Publishing. Neben der ausgereiften technologischen Basis und der Zukunftssicherheit war auch die Benutzerfreundlichkeit von InterRed ein Kriterium für die Entscheidung. Landwirtschaftsverlag gewinnt Vorsprung Im ersten Schritt wurden die Portale ‚profi.de‘, ‚profi.com‘, sowie ‚russia.profi.com‘ mehrsprachig umgesetzt. Damit hat der Landwirtschaftsverlag den entscheidenden Schritt getan, der vielen anderen Verlagen noch bevorsteht: Die zukunftssichere Verwaltung aller Inhalte einschließlich der Möglichkeit, diese im Multi Channel Publishing (Print, Online, Mobile, EPUB etc.) ausgeben zu können.