PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zahlreiche Besucher bei Bau-Symposion


Von Ziegel- und Betonwerke Lücking

Bau-Fachveranstaltung verzeichnet großen Andrang

Bau-Fachveranstaltung verzeichnet großen Andrang Warburg/ Paderborn - Über 400 Architekten und Baufachleute füllten Mitte März die Gemeindehalle in Warburg-Bonenburg. Anlass war das traditionelle "Bau-Symposion", zu dem die Ziegel- und Betonwerke Lücking wieder einluden. ...
Thumb Warburg/ Paderborn - Über 400 Architekten und Baufachleute füllten Mitte März die Gemeindehalle in Warburg-Bonenburg. Anlass war das traditionelle "Bau-Symposion", zu dem die Ziegel- und Betonwerke Lücking wieder einluden. Im Fokus der Veranstaltung stand in diesem Jahr das Thema "Schallschutztechnische und energetische Lösungen im Wohnungsbau". Dr. Dieter Figge vom Fachverband Ziegelindustrie Nordwest eröffnete das Thema mit seinem Vortrag über die sich in Überarbeitung befindende Schallschutznorm DIN 4109. Er erläuterte die neue Systematik in der Nachweisführung und gab zudem konkrete Tipps zur Schallschutz-Berechnung im Mauerwerksbau. Auch zum Thema Anschlussdetails und Knotenpunkte bei Wandkonstruktionen erhielten die anwesenden Architekten und Fachplaner praxisnahe Hinweise: So wurden Detaillösungen - beispielsweise unter Verwendung des Wandlagers "Schöck Tromur" - und Erfahrungen mit der Umsetzung der aktuellen Energie-Einsparverordnung vorgestellt. "Wir freuen uns über das konstant hohe Interesse an unserem Symposion. Das zeigt, dass wir mit unserer Themenauswahl richtig liegen", erklärt Lücking-Geschäftsführer Joachim Thater. "Gerade das Thema Schallschutz ist zurzeit sehr aktuell - das war ein eindeutiger Tenor der Gespräche und Diskussionen auf dem Symposion". Ziegel- und Betonwerke Lücking Stephan Böddeker Eggestraße 2 34414 Warburg-Bonenburg 05642 ? 600 724 www.luecking.de \n\n\n Pressekontakt:\ndako pr corporate communications GmbH Andre Wand Am Alten Schafstall 3-5 51373 Leverkusen a.wand@dako-pr.de 0214 ? 20 69 10 http://www.dako-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Wand, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 190 Wörter, 1608 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!