PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steeb bietet CRM-Maßanzug inklusive Portal zum Festpreis


Von Steeb Anwendungssysteme GmbH

Steeb auf der CRM-expo in Halle 10.2 Stand D30

Köln / Abstatt, 03.11.2004 – Die Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der „CRM-expo“ am 10. und 11. November 2004 in Köln erstmals ihre Kundenmanagement-Lösung „Steeb Fix CRM“ vor. Das neue Angebot des führenden SAP-Systemhauses basiert auf einer standardisierten Einführungsmethode und deckt sowohl branchenübergreifende als auch industriespezifische CRM-Prozesse ab. Die webbasierte Lösung richtet sich an den deutschsprachigen Mittelstand und wird zum Festpreis angeboten.
Thumb Der Schwerpunkt des Messeauftrittes bildet das neue CRM-Angebot Steeb Fix CRM. Das Angebot umfasst zum Festpreis von 50.000 Euro die Planung, Konzeption sowie Einführung des Paketes. Erweiternde Add-on-Pakete werden zusätzlich angeboten. „Mit Steeb Fix CRM bieten wir ein einsatzfertiges Lösungspaket für die typischen Kundenmanagement-Aufgaben eines mittelständischen Unternehmens. Damit erhalten unsere Kunden zu einem festen Preis ein einsatzfertiges webbasiertes CRM-System mit einem schnelleren ROI sowie einem langfristigen Investitionsschutz“, so Stephan Gemm, Beratungsleiter CRM, SRM und Portale bei Steeb. Steeb Fix CRM basiert auf mySAP CRM und dem SAP Enterprise Portal. Es bietet Kunden eine einheitliche, webfähige Oberfläche für den Innendienst und Außendienst. Dabei können die Mitarbeiter neue Übertragungsstandards wie GPRS, UMTS oder WLAN nutzen. Die einzige Voraussetzung auf Seiten der Kunden ist ein Internet-Zugang, lokale Datenbanken sind nicht mehr notwendig. Darüber hinaus kann der Kunde die Oberfläche gemäß den Richtlinien für Corporate Identity und Corporate Design flexibel und kundenindividuell anpassen. Das CRM-Paket enthält sämtliche vom Mittelstand geforderten Funktionen – von der Kundenverwaltung über Aktivitätenmanagement und Besuchsberichte bis hin zum Management von Vertriebsprojekten. Es kann „standalone“ eingesetzt als auch in bestehende SAP-Lösungen integriert werden. Die Zusammenarbeit mit Microsoft Outlook erfolgt reibungslos. Die Einführung realisiert Steeb nach einer standardisierten Methode, bei der die Key-User entlastet werden. Diese können parallel zur Einführung ihr Tagesgeschäft erledigen, da die gewünschten Funktionen und Prozesse sukzessive umgesetzt werden. Für Auswertungen über das Internet bietet Steeb zudem ein weiteres Paket für SAP Business Information Warehouse (SAP BW). In Steeb Fix CRM eingeflossen sind die Erfahrungen aus verschiedenen CRM-Projekten, die Steeb in den vergangenen Jahren bei mittelständischen Unternehmen wie Danfoss oder INTERSPORT durchgeführt hat. Mit dem CRM-Paket zum Festpreis setzt Steeb seine Strategie der flexiblen, modularen Einführungspakete fort, die sich schnell und mittelstandsgerecht einführen lassen. Erst kürzlich hat das Unternehmen unter der Formel „75+50“ bekannt gegeben, künftig eine Lösung mit klassischen ERP-Funktionalitäten sowie darauf aufbauende Ergänzungspakete für zahlreiche Branchen zum Festpreis anzubieten. 75 + 50 steht dabei für den Festpreis der Angebote. Maximal 75.000 Euro kostet das klassische ERP-Projekt und 50.000 Euro die Implementierung eines zusätzlichen Branchenpakets. Stephan Gemm wird am Mittwoch, 10. November 2004, 12:30 Uhr in Forum 2 einen Vortrag halten zum Thema „Erfolgreich im Mittelstand mit mySAP CRM – Steeb bietet maßgeschneiderte CRM-Pakete für den Vertrieb im Mittelstand!“. Kurzprofil: Steeb Anwendungssysteme GmbH, Abstatt bei Heilbronn, zählt mit über 1.100 mittelständischen Kunden zu den führenden SAP-Systemhäusern und den größten AS/400-Softwarehäusern in Deutschland. Der IT-Lösungsanbieter unterstützt seine Kunden mit einem umfangreichen Dienstleistungsangebot. Branchenschwerpunkte sind die Fertigungsindustrie, der Großhandel, sowie die Dienstleistungsbranche. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete das hundertprozentige SAP-Tochterunternehmen einen Umsatz von 46,6 Millionen Euro und beschäftigt derzeit rund 250 Mitarbeiter. Ansprechpartner für Redaktionen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Manfred Haner Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-1 34 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: manfred.haner@sap.com verclas & friends Kommunikationsberatung GmbH Michael Treffeisen Waldhofer Str. 102 D-69123 Heidelberg Telefon: +49 (62 21) 82 57 46 Telefax: +49 (62 21) 82 57 49 Internet http://www.verclas-friends.de E-Mail mt@verclas-friends.de Ansprechpartner für Leseranfragen: Steeb Anwendungssysteme GmbH Heilbronner Straße 4 D-74232 Abstatt Telefon: +49 (70 62) 6 73-0 Telefax: +49 (70 62) 6 73-1 64 Internet: http://www.steeb.de E-Mail: steeb.service@sap.com Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter: http://www.steeb.de/presse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, M. Haner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 500 Wörter, 4307 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!