update sorgt bei Pernod Ricard Europe für Sales Force Automation

Von update Software AG

Einsatz zuerst in Deutschland, Schweiz, Niederlanden, Portugal und UK

Die update software AG, ein führender europäischer Anbieter von Lösungen für Customer Relationship Management (CRM), hat sich mit seiner Lösung bei Pernod Ricard durchgesetzt. Pernod Ricard Europe, die regionale Holding des Wein- und Spirituosen-Giganten mit Hauptsitz in Paris, hat die update software AG zum "Preferred Supplier" von CRM-Produkten für Pernod Ricard in ganz Europa erklärt. Auf Basis seiner marketing.manager CRM-Suite hat update eine Lösung geschaffen, die für die CRM- und Sales Force Automation (SFA)-Bedürfnisse von Pernod Ricard Europe maßgeschneidert ist. Das System wird zunächst bei fünf nationalen Tochterunternehmen von Pernod Ricard Europe installiert: in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Großbritannien und Portugal.
Thumb update hat auf Basis des marketing.manager 6 eine Lösung entwickelt, die die Geschäftsprozesse von Pernod Ricard Europe optimal unterstützt und die sich zugleich leicht an die spezifischen nationalen Bedürfnisse der europäischen Tochterunternehmen anpassen lässt. Auf diese Weise profitiert die Pernod Ricard Organisation in ganz Europa von der zentralen SFA/CRM-Lösung. Zu den Anwendern des marketing.manager zählen bei Pernod Ricard nicht nur die Außendienstmitarbeiter in der Sales Force, sondern auch Sales Administration und Management, Key Account Manager und Marketing-Mitarbeiter. Weltweit erwirtschafteten die 12.250 Beschäftigten des Pernod Ricard Konzerns, zu dem unter anderem Marken wie Chivas Regal, Martell, Havana Club, Jameson und Ramazotti gehören, im Bilanzjahr 2003 einen Umsatz von 3,4 Milliarden Euro. Damit ist Pernod Ricard der größte Spirituosenhersteller in der Euro-Zone. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit derzeit mehr als 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 13,6 Millionen Euro (2003) der führende europäische Anbieter von CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Das deutsche Tochterunternehmen ist die update software Germany GmbH in Dreieich-Sprendlingen. Die Produkte von update werden heute bei über 700 Unternehmen von mehr als 75.000 Mitarbeitern eingesetzt. Allein im Jahr 2003 konnte update insgesamt mehr als 150 Neukunden gewinnen. Zu den update-Kunden zählen heute unter anderem 3M, Beiersdorf, Canon, DuPont, LBS Nord, Magna Steyr, ESTAG, Landesbank Rheinland-Pfalz International S.A. und Imperial Tobacco. Strategische Partnerschaften unterhält die update software AG zu Systemintegratoren wie Siemens SBS, EDS Business Solutions, IDS-Scheer / Plaut Austria, Netragon, Cognos, Synavant - a Business Unit of Dendrite International, Softlab sowie Atos Origin. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Frankfurter Str. 151 b D-63303 Dreieich-Sprendlingen Telefon: 06103-964-101 Fax: 06103-964-201 Mail: kerstin.schmidt@update.com Internet: www.update.com