Global IP-Phones veröffentlicht deutsche Version von Xtens VoIP Telefonen X-Lite und X-PRO

Von Xten Networks, Inc.

Preisgekröntes Softphone für Internettelefonie jetzt auch in deutscher Sprache erhältlich

Santa Clara, München, Wetzlar, 04. November 2004 – Xten (OTCBB: XNWK), Anbieter von „Voice over IP“ und „Video“ SIP Softwaretelefonen, und ihre deutsche Sales und Support Repräsentation PMC Ciphers, Inc., haben heute die Veröffentlichung deutschsprachiger Versionen ihrer preisgekrönten X-Lite and X-Pro SIP Softphones bekannt gegeben.
Thumb "Wir sind über die stetig wachsende Beliebtheit unserer Softwarelösungen sehr erfreut und eröffnen mit Freude, dass wir nunmehr durch die uns gebotenen Möglichkeiten und Kundenerfahrungen in der Lage sind, unsere X-Lite und X-Pro Softphones in deutscher Sprache zu offerieren" kommentiert Mark Bruk, CEO der Xten. "Deutschland hat in diesem Jahr einen wahrlichen VoIP Boom erlebt und das Feedback von Xten Softphone Nutzern war phänomenal. Die sprachliche Anpassung der X-Lite und X-Pro Softphones wird uns einen weiteren Schub geben, der durch erstklassige Qualität, Service und Benutzerfreundlichkeit untermauert werden wird.", so Bernd Roellgen, CTO der PMC Ciphers, Inc. Michael Best, Geschäftsführer und Ansprechpartner der deutschsprachigen PMC Ciphers, Xten Sales & Support Plattform www.globalipphones.com, stellt die neuen „VoIP Telefone“ umgehend bereit. “Unsere deutschen User sehnen sich diesem Moment bereits seit langem entgegen”, so Best. Xten bietet neben der leicht eingeschränkten und frei verfügbare SIP Softphone Variante X-Lite, die kommerzielle X-PRO Version sowie eyeBeam, eine Kombination aus VoIP und Videotelefon. Alle Xten Softphones sind RFC3261 (SIP), RTP/RTCP (RFC 1889) und SDP (RFC 3264) kompatibel und können auf Windows (Windows 98SE/ME/NT 4/2000/XP/CE), Mac OS X und Pocket PC Systemen eingesetzt werden.