Wie aus potenziellen Interessenten zufriedene Kunden werden

Von jordanize!

jordanize! veranstaltet Seminar zum Thema „Neue Impulse im IT-Vertrieb durch cleveres Marketing“

(Düsseldorf) Die Unternehmensberatung jordanize! veranstaltet am 24. November 2004 in Remscheid ein Seminar zum Thema „Neue Impulse im IT-Vertrieb durch cleveres Marketing“. Im Mittelpunkt stehen die Bereiche Marktuntersuchung, Kommunikation, Pressearbeit, Neukundengewinnung sowie der effiziente Einsatz von Marketingmaßnahmen. Anhand von konkreten Fallbeispielen vermittelt das Seminar Vorgehensweisen, wie die Teilnehmer eigene Konzepte und Strategien in operative Vertriebs- und Marketingmaßnahmen umsetzen können. Zielgruppe sind Geschäftsführer sowie Vertriebs- und Marketingmitarbeiter von IT-Unternehmen.
Thumb Anhand von Vorträgen, Praxisbeispielen und Diskussionen werden im Rahmen dieses Seminars folgende Themen besprochen: · Welche Erfolgsfaktoren sind heute für die Marketingplanung entscheidend? · Wie wird eine Marktanalyse durchgeführt? · Wie spricht man seine Zielgruppen erfolgsversprechend an? · Wie erhöht man den Bekanntheitsgrad seines Unternehmens? · Wie gewinnt man neue Kontakte in seiner Zielgruppe? · Wie hält man den Kontakt zu bestehenden Kunden? · Welche Marketingmaßnahmen sind für das eigene Unternehmen heute sinnvoll? Das Seminar beginnt um 10 Uhr und endet um 16 Uhr. Im Anschluss an die Vorträge besteht noch die Möglichkeit zur Diskussion, bei der offene Fragen geklärt werden können. Die Teilnahmegebühr beträgt € 100,- (zzgl. MwSt.) und beinhaltet Verpflegung und eine Seminardokumentation. Anmeldungen sind bis zum 15. November 2004 möglich. Die Referentin Die Referentin Birgit Jordan ist langjährige Expertin für IT-Marketing. Vor der Gründung der Unternehmensberatung jordanize! war Frau Jordan über fünfzehn Jahre in verschiedenen Positionen für IT-Unternehmen tätig, wo sie u.a. für Business Development, Marketing Kommunikation und Produktmarketing verantwortlich war. Weitere Informationen: www.jordanize.de. Daten und Fakten Datum: Mittwoch, 24. November 2004 Ort: T-Punkt Business, Neuenkamper Str. 14, 42855 Remscheid Dauer: 10:00 – 16:00 Uhr Kosten: 100,- EUR zzgl. MwSt. inkl. Getränke, Imbiss, Seminardokumentation Interessenten können sich bei jordanize! anmelden: jordanize! Tel: 0211 571 871 Fax: 0211 557 89 806 info@jordanize.com