Kodak-Tochter NexPress wickelt Kundenservice mit Webkonferenz-Lösung von WebEx ab

Von WebEx

Düsseldorf, 4. November 2004 - NexPress, Kodak-Tochter und Anbieter von Druckerlösungen, hat sich für WebEx Support Center des Webkonferenz-Spezialisten WebEx entschieden. Damit führt das Unternehmen seinen weltweiten Kundenservice über Webkonferenzen durch.
Thumb NexPress in Rochester, USA, hat ab sofort WebEx Support Center im Einsatz. Mit der Lösung bietet das Unternehmen seinen Kunden in der ganzen Welt umfassende Support-Leistungen für seine Drucker-Lösungen, darunter Fehler-Diagnosen und die Behebung technischer Probleme. Dabei ist der Zugriff auf den NexPress-Support für Kunden denkbar einfach: Alles, was sie brauchen, ist ein PC mit Browser und Internetzugang und ein Telefon - teure Investitionen in zusätzliche Hard- und Software entfallen komplett. Auf dieser Basis können Kunden innerhalb weniger Minuten mit NexPress-Service-Ingenieuren in einer Online-Support-Sitzung kommunizieren und in Echtzeit etwaige Probleme lösen. Das Gespräch findet dabei parallel über eine Telefonkonferenzschaltung statt. Bei der Lösung von Kundenproblemen kann das NexPress-Servicepersonal mit WebEx Support Center problemlos auch Experten aus den Forschungs- und Entwicklungszentren des Unternehmens in Kiel und Rochester zu Rate ziehen. Mit WebEx steigert NexPress die Kundenzufriedenheit und reduziert seine Supportkosten. „Mit wenigen Mausklicks sind unsere Experten bei unseren Kunden und können technische Probleme schnell beheben", sagt Paul Willems, General Manager von NexPress EAMER (Europe, Africa, Middle East Region). „Durch diesen Support erhöhen wir die Verfügbarkeit unserer Druckerlösungen bei Kunden und können so unser Service-Angebot deutlich vom Rest der Branche abgrenzen. Außerdem erweitern wir mit WebEx die Reichweite unserer beiden Experten-Teams in Europa und Nordamerika erheblich." „Kundenservice war schon immer eine kosten-, logistik- und zeitaufwändige Angelegenheit", ergänzt Peer Stemmler, Country Manager Deutschland bei WebEx in Düsseldorf. „Mit WebEx Support Center können Unternehmen wie NexPress ihren Kunden professionelle Support-Leistungen bieten, und das ohne die damit verbundenen hohen Kosten für An- und Abreise." Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über WebEx WebEx ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Services für Web-Konferenzen, Videokonferenzen und Online-Meetings. Mit den WebEx-Diensten können Unternehmensanwender in Echtzeit online kommunizieren und Präsentationen, Dokumente und Applikationen gemeinsam nutzen und bearbeiten. WebEx-Services decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Jose, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de. Über NexPress NexPress (www.nexpress.com) ist Teil der Graphic Communications Group der Eastman Kodak Company. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in Rochester, USA. NexPress entwickelt und vertreibt professionelle Lösungen für die digitale Farb- und Schwarzweiß-Druckproduktion. Weitere Informationen: WebEx Communications Deutschland GmbH Peer Stemmler Country Manager Deutschland Prinzenallee 7 D-40549 Düsseldorf Tel. 0211-523-91-523 Fax 0211-523-91-200 peer.stemmler@webex.com www.webex.com/de PR-COM GmbH Silke Paulussen PR-Beraterin Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 silke.paulussen@pr-com.de www.pr-com.de