Blindwerk optimiert virtuellen Städteführer auf Basis von Typo3

Von Blindwerk

Thumb 08.11.2004 Die Südpfälzer Agentur Blindwerk – neue medien realisiert für Mannheimer Werbeagentur Strong Shadow Media den geplanten Relaunch des interaktiven Branchenbuches mannheim-virtuell.de . Mannheim-virtuell ist eine interaktive Plattform für Mannheimer Unternehmen und Verbraucher die ermöglicht, virtuelle Spaziergänge durch die Geschäftswelt Mannheims von jedem Rechner der Welt aus zu tätigen. Der visuelle Eindruck der angegliederten Unternehmen wird durch 360° Panorama-Rundumsichten und zusätzlichen Objektbeschreibungen verstärkt zum Ausdruck gebracht. Blindwerk setzt bei der Umsetzung auf die Basis des freien Redaktionssystemes Typo3 sowie auf strikte Einhaltung der W3C-Webstandards. Der modulare Aufbau und die große Bandbreite an technischen und redaktionellen Features ermöglicht es den Redakteuren des Systems komfortabel und gleichzeitig kostendeckend zu arbeiten. Eine weitere Umsetzung, ebenfalls auf Basis von Typo3, steht mit koblenz-virtuell.de in den Startlöchern.