PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mindjet bleibt auf Wachstumskurs


Von Mindjet GmbH

Software-Hersteller verbucht 2010 die besten Verkaufszahlen seit Firmengründung Neuer Chief Products Officer und neue Marketingleiterin DACH verstärken das Mindjet-Team

Software-Hersteller verbucht 2010 die besten Verkaufszahlen seit Firmengründung Neuer Chief Products Officer und neue Marketingleiterin DACH verstärken das Mindjet-Team San Francisco / Alzenau - 31. ...
Thumb San Francisco / Alzenau - 31. März 2011 - Mindjet, Anbieter von visuellen Collaboration- und Produktivitätslösungen, hat 2010 die besten Verkaufszahlen seiner Unternehmensgeschichte erzielt. Mit einer klaren Produktausrichtung und einem Ausbau des Fachhändlernetzes sowie der Marketing-Aktivitäten will die Firma diesen Wachstumskurs 2011 fortführen. Dazu hat Mindjet sein Management-Team erweitert. Blaine Mathieu zeichnet als Chief Products Officer für die Produktstrategie- und -entwicklung des Unternehmens verantwortlich. Darüber hinaus ist Felicitas von Au ab sofort als Leiterin Marketing DACH & EE mit an Bord. 2010 erfolgreichstes Jahr seit Firmengründung Mindjet steigerte seine Verkäufe 2010 um 21%. Einen besonderen Anteil daran hatte das 4. Quartal, das 36% stärker ausfiel als das Vorjahresquartal und damit zum erfolgreichsten Vierteljahr der Firmengeschichte wurde. 2010 gewann Mindjet mehr als 295.000 Kunden, sodass mittlerweile 1,8 Millionen Anwender weltweit mit den Software- und SaaS-Lösungen des Unternehmens arbeiten. Ein großer Teil des Wachstums stammt aus dem Geschäft mit Firmenkunden. In diesem Bereich konnte Mindjet Verträge mit Marktführern wie BMW, Cisco, Coca-Cola, Credit Suisse, Daimler, Dow Chemical, Raytheon, Rolex, Philips, salesforce.com und SAP abschließen. "Mit MindManager 9 für Windows und den Erweiterungen MindManager Explorer für SharePoint und MindManager MapShare haben wir ausgereifte Produkte vorgestellt, die insbesondere von unseren Firmenkunden sehr gut angenommen worden sind", rekapituliert Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet. "2011 gilt unser Hauptaugenmerk den Mindjet-Unternehmenslösungen auf Grundlage von Microsoft SharePoint. Mit diesen Produkten wollen wir erreichen, dass wirklich jeder Unternehmensanwender mit dem Produktivitätspotenzial von Business Mapping in Berührung kommt. Dafür werden wir unsere globalen und lokalen Marketing-Aktivitäten 2011 beträchtlich ausweiten." Um den Wachstumskurs 2011 fortzusetzen, hat Mindjet sein Management-Team mit Blaine Mathieu verstärkt. Blaine Mathieu verantwortet als Chief Products Officer die gesamte Produktstrategie und -entwicklung von Mindjet. In diese Position bringt er seine umfassende Berufserfahrung in der Softwarebranche ein. Bis vor kurzem arbeitete er als Vertriebsleiter bei Lyris, einem Anbieter von Lösungen für E-Mail-Marketing und Marketing-Automation. Dort unterstanden ihm die Bereiche Produkt- und Geschäftsentwicklung, Marketing und Unternehmenskommunikation. Unter seiner Leitung entwickelte Lyris sein erstes SaaS-Angebot. Zuvor verantwortete Mathieu als General Manager und Vice President of Products and Marketing die Produkt- und Marktentwicklung bei der Corel Corporation. Darüber hinaus bekleidete er strategische Führungspositionen u.a. bei Adobe Systems und bei der Gartner Group. Mindjet hat außerdem sein EMEA-Team erweitert: Felicitas von Au leitet ab sofort die gesamten Marketing- und PR-Aktivitäten von Mindjet in DACH & EE. Die Diplom-Betriebswirtin (FH) und Fachwirtin PR (IHK) kommt aus der Selbstständigkeit. Mit ihrer Marketingagentur "Ideen & Konzepte" betreute sie Kunden u.a. in der Touristik, im Beratungswesen und Bildungssektor. Davor war Felicitas von Au mehrere Jahre für die Amadeus Germany GmbH, den führenden Anbieter von IT-Lösungen für die Reisebranche, tätig und verantwortete dort den Bereich Marketing-Kommunikation. Mindjet GmbH Felicitas von Au Siemensstraße 30 63755 Alzenau + (49) 6023 / 9645-508 www.mindjet.de felicitas.vonAu@mindjet.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stefan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-42 http://www.hbi.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 453 Wörter, 3716 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!