Weltgrößte Sportfachmesse ispo expandiert nach China

Von Ispo

München, 11. November 2004 - Die weltgrößte Sportfachmesse ispo ist ab sofort auch in China vertreten: Vom 14. bis 17. März 2005 findet die ispo china 05 im New International Expo Center in Shanghai statt.
Thumb Mit der ispo china adressiert die Messe München International vornehmlich global agierende Sportmarken, die ihre Aktivitäten in China und den angrenzenden Ländern auf- oder weiter ausbauen wollen. Mit dem Veranstaltungsort Shanghai liegt die Fachmesse im Einzugsgebiet von ganz Ostasien. Die ispo china findet erstmals vom 14. bis 17. März 2005 und danach jährlich im gleichen Zeitraum statt. Die Veranstaltung ist wie ihr Münchner Pendant unterteilt in Special Communities. Die ispo china präsentiert die Areas „Snow und Outdoor", „Teamsports", „Fitness und Wellness", „Golf" sowie „Boardsports und Youth Fashion". Der Bereich „Snow und Outdoor" zeigt alles rund um Ski, Snowboard, Cross Country Skiing, Outdoor und Bike. Die Sportarten Fußball, Basketball, Volleyball und Racket finden sich in der Kategorie „Teamsports" wieder. Fitness und Wellness haben in China eine lange Tradition und werden auf der ispo china in der gleichnamigen Kategorie zusammengefasst. Dem Thema Golf widmet die ispo china ebenfalls eine eigene Area. Die Kategorie „Boardsports und Youth Fashion" spricht das Mode- und Markenbewusstsein der Chinesen an. Bei der Organisation der Fachmesse arbeitet das ispo-Team, das über die Erfahrung von 60 ispo-Veranstaltungen verfügt, eng zusammen mit seinem Tochterunternehmen in Shanghai, der MMI-Shanghai, und der IMAG, dem Internationalen Messe- und Ausstellungsdienst. Gemeinsam mit kompetenten, internationalen Partnern aus Industrie, Handel, Verbänden und Medien sowie dem internationalen Netzwerk der Messe München bietet die ispo der Sportindustrie eine optimale Basis für einen erfolgreichen Messeverlauf. Nähere Informationen zur ispo china 05 gibt es unter www.ispochina.com. Diese Presseinformation kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Umsetzung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com. Weitere Informationen: PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Messe München GmbH Stefanie Gerhardt Tel.: +49-89-94920-610 Fax: +49-89-944196-29 gerhardt@messe-muenchen.de www.ispo.com