Blindwerk positioniert sich mit Barrierefreien Design Lösungen neu

Von Blindwerk

Thumb 15.11.2004 Die Südpfälzer Agentur Blindwerk – neue Medien positioniert sich nach eigenen Angaben mit „Barrierefreien Design Lösungen“ neu am „www“-Markt. Ziel der Neupositionierung ist das festigen der Marke „Blindwerk“ in Hinblick auf die Kernkompetenzen der Firma. Die Konzentrierung liegt auf klaren und einfachen sowie handgemachten und barrierefreien Websites. Im Detail bedeutet dies, eine hohe Usability mit eleganten Designs inkl. hochwertigem W3C-Quelltext. Nach Angaben von Blindwerk setzen alle am Markt befindlichen Agenturen entweder auf designlastige Auftritte zu Lasten der Barrierefreiheit oder aber auf Barrierefreiheit zu Lasten des Designs. Blindwerk sieht darin ein enormes Aufklärungspotentzial für den Kunden. Die Neupositionierung wird sich erstmal Ende November im Relaunch der Firmenwebsite und der Imagebroschüre von Blindwerk wiederspiegeln. Auslöser der Neupositionierung war die von Blindwerk gestartete Kampagne gegen schlechtes Webdesign und miserablen Quellcode.