VOL/A 2009: Die aktuelle Rechtsprechung nach der Vergaberechtsreform

Von Bitkom Servicegesellschaft mbH

Bitkom Consult - Vergaberecht veranstaltet im Mai 2011 die "Early Bird Vergabenews" in Berlin und Frankfurt am Main. Themen der Veranstaltung sind die Rechtsprechung zur VOL/A 2009 sowie die jüngsten Entscheidungen zur produktneutralen Ausschreibung - jew

In den ?Early Bird Vergabenews? informiert Biktom Consult - Vergaberecht über die jüngste vergaberechtliche Rechtsprechung zur VOL/A 2009 sowie zur produktneutralen Ausschreibung. Die ?Early Bird Vergabenews? sind kostenfrei und finden am 10.05.2011 in Berlin und am 18.05.2011 in Frankfurt am Main ? jeweils von 9:30-11:00 Uhr ? statt.
Thumb Berlin, 5. April 2011 Seit bald einem Jahr ist die neue VOL/A in Kraft. Die wesentlichen Änderungen aus der Vergaberechtsreform haben inzwischen auch in der Rechtsprechung Niederschlag gefunden - mit teilweise erheblichen Auswirkungen für den vergaberechtlichen Alltag. In den "Early Bird Vergabenews" informiert Bitkom Consult - Vergaberecht über die für die ITK-Branche relevante neue Rechtsprechung zur VOL/A 2009 sowie über die aktuellen Entscheidungen zur produktneutralen Ausschreibung. Die "Early Bird Vergabenews" finden statt am: 10.05.2011 in Berlin (Bitkom Tagungszentrum, Albrechtstraße 10, 10117 Berlin) 18.05.2011 in Frankfurt am Main (Bitkom Tagungszentrum, Hahnstraße 70, 60528 Frankfurt am Main) jeweils von 09:30-11:00 Uhr und sind kostenfrei. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, die Auswirkungen der neuen Rechtsprechung bei einem Imbiss zu diskutieren. Anmeldungen sind per Fax unter 030.27576-51159 oder über Svea Groh, s.groh@bitkom-service.de bis vierzehn Tage vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin möglich. Über Bitkom Consult - Vergaberecht: Bitkom Consult - Vergaberecht unterstützt und berät Unternehmen und die öffentliche Hand im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren im ITK-Sektor. Weitere Informationen unter www.bitkom-consult.de (http://www.bitkom-consult.de). Bitkom Servicegesellschaft mbH Monika Prell Albrechtstr. 10 10117 Berlin m.prell@bitkom-service.de 030.27576-159 http://www.bitkom-consult.de