PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ZERO MOTORCYCLES-CEO Gene Banman zieht sich aus dem Tagesgeschäft zurück


Von Zero Motorcycles

Santa Cruz, USA / München, 5. April 2011 - Gene Banman, langjähriger CEO des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles, zieht sich aus dem operativen Unternehmensgeschäft zurück. Banman wurde 2007 als COO Mitglied im Team von Zero Motorcycles und war damit Mitarbeiter Nummer 9. ...
Thumb Santa Cruz, USA / München, 5. April 2011 - Gene Banman, langjähriger CEO des Elektromotorradherstellers Zero Motorcycles, zieht sich aus dem operativen Unternehmensgeschäft zurück. Banman wurde 2007 als COO Mitglied im Team von Zero Motorcycles und war damit Mitarbeiter Nummer 9. Innerhalb von nur 60 Tagen wurde er zum CEO befördert und war maßgeblich daran beteiligt, finanzstarke Investoren für Zero zu gewinnen. Er sorgte für stetige Zunahmen der finanziellen Förderungen, baute ein starkes Führungsteam auf und positionierte Zero als führenden Hersteller in der Elektromotorradbranche. Banman bleibt Vorstandsmitglied, während Karl Wharton, der das Unternehmen seit Februar 2011 als COO unterstützt, die Leitung des Tagesgeschäftes übernimmt. "Ich möchte die Erfahrung, Zero Motorycles aufzubauen und auf seinem Weg zu begleiten, nicht missen", sagt Banman. "Ich bin stolz auf unsere Entwicklung und auf das herausragende Führungsteam, das das Unternehmen auf die nächste Stufe bringen wird. Ich freue mich, weiterhin im Vorstand von Zero tätig zu sein, möchte meine Zeit aber auch nutzen, um mich sozial zu engagieren und zu verreisen." "Meine Kollegen und ich kannten Gene bereits gut, bevor Invus Investor von Zero Motorcycles wurde", sagt Aflalo Guimaraes, Managing Director der Invus Gruppe und Vorstandsmitglied bei Zero. "Zusammen mit Neal Saiki konnte Gene uns davon überzeugen, das Unternehmen zu unterstützen, als es nur ein kleines Start-up war, mit der Vision, die Motorradbranche zu verändern. Unter Genes Führung und dem Team, das er zusammengestellt hat, entwickelte sich Zero zu einer bekannten Marke in der Branche. Er setzte die Vision um, Elektromotorräder zu einem wichtigen Teilbereich des Markets zu etablieren, indem er sowohl erfahrene Fahrer als auch Motorradeinsteiger ansprach. Wir sind dankbar für alles, was Gene bisher für Zero getan hat und sind froh, dass er uns weiterhin als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite steht." Zero Motorcycles Edwin Belonje 1 Victor Sqare 95066 Scotts Valley Ca. 0031-613131333 www.zeromotorcycles.com edwin@zeromotorcycles.com Pressekontakt: Maisberger GmbH André Nowak Kirchenstraße 15 81675 München zero@maisberger.com 089/419599-15 http://www.maisberger.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, André Nowak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2285 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!