Siemon verstärkt EMEA Team mit neuem Regional Manager

Von Siemon

Thumb Frankfurt, 19. November 2004 - Siemon, ein führendes Unternehmen im Bereich der Netzwerk-Verkabelungen und Komponenten, hat Sigrid Vandenmeersche als neuen Regional Manager ernannt. Mit diesem Schritt baut Siemon seine Aktivitäten in Europa, im Mittleren Osten und Afrika (EMEA) weiter aus. Das Unternehmen aus Watertown, Conneticut/ USA ist der weltgrößte, sich in Privatbesitz befindende Netzwerk,- Verkabelungs- und Komponentenhersteller. Die EMEA Hauptniederlassung von Siemon befindet sich in Großbritannien, weitere Büros sind in Frankreich, Italien und Deutschland zu finden. Sigrid Vandenmeersche's Aufgabe wird es sein, das Unternehmen in den weiteren europäischen Ländern, außerhalb der von Siemon fokussierten Ländern (UK, Frankreich, Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien) in der EMEA Region zu vertreten. Siemon hat weitere Repräsentanzen in Spanien, den Benelux-Ländern und der Nordischen Region, die ebenfalls an Vandenmeersche berichten. Von ihrem Home-Office in Belgien aus wird sich Vandenmeersche um Kunden und Distributoren kümmern, sowie neue Märkte erschließen. "Da ich für den größeren Teil der EMEA-Region verantwortlich bin, werde ich wohl achtzig Prozent meiner Zeit unterwegs sein", freut sich Vandenmeersche. Bevor Vandenmeersche zu Siemon kam, war die gelernte Elektro-Ingenieurin mit einem Master-Titel in Industriewirtschaft als Distribution Manager bei Panduit und als Sales Manager bei General Electric und MGE tätig. "Mein Ziel ist es, die Präsenz von Siemon in ganz EMEA zu verstärken, indem wir das Distributionsnetzwerk und die Salesteams weiter ausbauen. In den Ländern, die ich abdecke, arbeiten wir bereits mit 30 Distributoren zusammen. Darauf aufbauend möchte ich Siemon's Markenbekanntheit und Marktanteile verbessern", kommentiert sie. Über Siemon Im Jahre 1903 gegründet, ist Siemon ein führender Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk-Verkabelungslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Connecticut, USA, ist in Amerika, EMEA und Asia Pacific mit globalen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten. Siemon bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkabelungssysteme in den Bereichen Kupfer (Geschirmt und Ungeschirmt) sowie Glasfaser an. Über 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sowie die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Industriestandards sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in R&D (Research und Development). Diese unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und der Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.siemon.com/de/. Weitere Informationen erhalten Sie von: The Siemon Company Peter Breuer Regional Director Central EMEA Tel: 069 / 971 68 184 Fax: 069/ 971 68 304 Peter_Breuer@siemon.co.uk HBI GmbH (PR-Agentur) Yael Rachel Weiner Account Manager Tel.: 089 / 993887-41 Fax:089 / 930 24 45 yael_weiner@hbi.de