Polycom baut Vertrieb weiter aus

Von Polycom

Polycom gewinnt mit Doris Sonnleitner erfahrene Channel Account Managerin

Thumb München, 18. November 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, baut mit Doris Sonnleitner (43) sein Vertriebsteam weiter aus. Als Channel Account Managerin ist sie deutschlandweit für den strategischen Ausbau und die Betreuung der System-Integratoren verantwortlich. Polycom gewinnt eine erfahrene Managerin, die umfangreiche Markt- und Channel-Kenntnisse aus ihrer Zeit bei 3Com und C2000/Tech Data einbringt. Doris Sonnleiter übernimmt die neu geschaffene Position der Channel Account Managerin bei Polycom und ist verantwortlich für die Betreuung der bestehenden Partner sowie die Gewinnung und strategische Entwicklung neuer Vertriebspartner aus dem ITK-Umfeld. Sonnleitner hat sich zum Ziel gesetzt, die gemeinsamen Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten mit den Partnern zu forcieren, um Konferenz- und Collaboration-Lösungen auch für mittelgroße und kleine Unternehmen besser zugänglich zu machen. Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Konferenz- und Collaboration-Lösungen wird Polycom sein Partnernetzwerk in den nächsten Monaten verstärkt ausbauen. In der neuen Position bei Polycom profitiert Doris Sonnleitner insbesondere von den umfangreichen Marktkenntnissen, die sie seit 1990 in verschiedenen Management-Funktionen in der Distribution und beim Hersteller erworben hat. 1993 stieg sie beim Distributor C2000/Tech Data zunächst als Key Account Managerin zur Betreuung von Großkunden ein, bevor sie als Fokus-Vertriebsbeauftragte das Business mit dem Hersteller Hewlett Packard weiter ausbaute. Anschließend wechselte sie zu 3Com, wo sie ihre fundierte Fachhandelserfahrung ideal in ihre Funktion als Reseller Account Managerin einbringen konnte und schließlich als Endkunden Account Managerin für die Region Baden-Württemberg und Bayern verantwortlich zeichnete. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern und einfach zu bedienen sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-99940 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista GmbH E-Mail: info@bivista.de, Tel.: +49-(0)8121-989930, Fax: +49-(0)8121-973936