Nachwuchsförderung beim Azubi-Tag 2011

Von Atrium Hotel Mainz

Auszubildende übernehmen für einen Tag das Kommando im Atrium Hotel Mainz

Statt über den zur Zeit viel diskutierten Führungskräftemangel zu klagen, ergreifen die Verantwortlichen im Atrium Hotel Mainz lieber die Initiative, indem sie vielversprechende junge Leute fördern und auf Führungsaufgaben vorbereiten. So findet am Montag, den 11. April 2011 bereits zum vierten Mal der Azubi-Tag im Atrium Hotel statt, an dem das Hotelmanagement das Zepter für einen Tag den 25 Auszubildenden des Hotels übergibt.
Thumb Am Montag, den 11. April 2011, findet im Atrium Hotel in Mainz-Finthen zum vierten Mal der alljährliche "Azubi-Tag" statt. Für einen ganzen Tag leiten 25 Auszubildende des ersten bis dritten Lehrjahres den gesamten Hotelbetrieb. Das Führungspersonal und alle ausgelernten Mitarbeiter sind am Azubi-Tag nicht im Hotel, um die authentische Betriebssituation für die Auszubildenden zu gewährleisten. Ziel dieser Aktion ist es, die künftigen Hotelprofis auf die selbstständige Bewältigung von alltäglichen Herausforderungen und Führungsaufgaben im Hotel vorzubereiten. Unter Leitung der Auszubildendensprecher Kevin Mehler und Natalie Will bereiten die Lehrlinge nach dem Motto "Azubis around the world" für den Azubi-Tag fünf Themenstationen im Hotel vor. So werden die Hotelgäste an der Rezeption, die sich an diesem speziellen Tag in einen Flughafen verwandelt, auf eine Reise um die Welt geschickt. Im Frühstücksrestaurant findet man sich in Nordamerika wieder, der Tagungsbereich repräsentiert die Attraktionen Asiens, der Abendservice ist von den Besonderheiten Europas geprägt und an der Bar erlebt man das Temperament Südamerikas. Für die Umsetzung der Idee haben sich die Auszubildenden viele Ideen rund um Dekoration, Speisen und Getränke sowie ein Bekleidungskonzept einfallen lassen. Die Hotel- und Tagungsgäste wurden rechtzeitig vorab über den Azubi-Tag im Atrium Hotel informiert. Wer nicht im Hotel wohnt, sich aber dennoch einen Eindruck von der Kreativität und Organisationsfähigkeit der Auszubildenden machen möchte, kann um 15.30 Uhr an einer Hausführung teilnehmen. Weitere Informationen über das Hotel sind unter www.atrium-mainz.de abrufbar. +++ Atrium Hotel Mainz Melanie Schacker Flugplatzstraße 44 55126 Mainz 069 - 95 20 8991 www.atrium-mainz.de presse@pr-schacker.de Pressekontakt: PR Solutions by Melanie Schacker Melanie Schacker Am Nonnenhof 55 60435 Frankfurt/Main presse@pr-schacker.de 069 - 95 20 8991 http://www.pr-schacker.de