www.koziol.de: Scholl Communications relauncht Website für Geschenkartikler mit Weblication CMS

Von Scholl Communications AG

Außergewöhnliches Design-Konzept für kreativen Trendsetter geschaffen - Mitarbeiter pflegen Inhalte über Content-Management-System selbst - Kosteneinsparung von 25 Prozent erreicht

Kehl, Erbach, 23. November 2004 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service Anbieter mit Sitz in Kehl, relauncht die Website www.koziol.de des mittelständischen Geschenkartikelprofis Koziol, Erbach. Auf der Basis der vorgegebenen CI des auf Geschenkartikel spezialisierten Unternehmens setzte Scholl Communications alle Designs und Strukturen mit Weblication CMS für das Internet um. Der Einsatz eines Content-Management-Systems war eine der wesentlichen Vorgaben von Koziol, um erstmals eigene Mitarbeiter mit der Pflege der Website beauftragen zu können. Die dadurch erreichte Reduzierung der Projektkosten beträgt 25 Prozent. Die neue, in den Sprachen Deutsch und Englisch angebotene Homepage spiegelt die Leistungskraft und das breite Sortiment des Herstellers wider und bietet neben einer etwa 200 Produkte umfassenden Datenbank interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich zu einer Betriebsführung anzumelden.
Thumb Im Rahmen des Relaunch-Projektes hat sich Koziol nach Prüfung verschiedener Anbieter dafür entschieden, Weblication CMS (www.weblication.de) als künftiges Content-Management-System einzusetzen. Besonders überzeugen konnten dabei das Preis-/Leistungsverhältnis der Software, die einfache Bedienbarkeit dank besonderer WYSIWYG (What you see is what you get)-Funktionen sowie die Tatsache, dass die außergewöhnlichen Design- und Strukturwünsche mit dem Content-Management-System abgebildet werden konnte. Zusätzlich beauftragte Koziol den Agenturbereich von Scholl Communications mit der Gestaltung und dem Aufbau aller Strukturen, so dass Mitarbeiter von Koziol die Ausgestaltung und Befüllung der Inhaltsbereiche selbstständig durchführen können. Hintergrundinformationen Koziol »ideas for friends GmbH Das Unternehmen wurde 1927 von Bernhard Koziol sen. in Erbach/Odenwald als Werkstatt für Elfenbeinschnitzereien gegründet. Bereits kurze Zeit später wurde mit der Fertigung von Artikeln aus Kunststoff begonnen. Eines der wohl bekanntesten Produkte des Hauses ist die Schneekugel, die heute unter dem Warenzeichen Traumkugel® im Sortiment geführt wird. Koziol definiert sich mit »ideas for friends« als erfolgreicher Hersteller origineller Designprodukte und exportiert die fröhlichen Charaktere in mehr als 40 Länder weltweit. Mit rund 200 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelt und produziert Koziol ausschließlich in Erbach.