Wirkungsgrad von Flyern und Prospekten durch professionelle Gestaltung steigern

Von die Printdesigner

Thumb Trotz steigender Anteile der Online-Werbung im Werbe-Etat sind es traditionelle Printprodukte, die einen festen Baustein jeder Marketing-Kampagne darstellen. Für regionale wie überregionale Werbemaßnahmen sind Flyer oder Prospekte dank hoher Akzeptanzwerte nach wie vor ideal geeignet. Online-Werbeagenturen wie die der Printdesigner aus Braunschweig setzen solche Print-Projekte professionell und zu günstigen Kosten um. Nach dem kürzlich erschienenen OVK Online-Report beträgt der Anteil klassischer Werbemaßnahmen wie Plakate, Zeitschriften- und Zeitungswerbung im Jahre 2010 noch immer 37% des Werbebudgets. Die Online-Werbeagentur der Print-Designer führt das vor allem auf die vielfältige Verwendbarkeit der Werbemedien zurück. Flugblätter, Handzettel und Flyer können für einmalige aktuelle Ankündigungen und spezielle Anlässe unterschiedlichster Art herausgegeben werden. Die Verteilung erfolgt über den Postweg, als Beilage in Zeitungen und Zeitschriften, als Auslage in Geschäften oder über die persönliche Vergabe. Flyer und Flugblätter lassen sich heute kostensparend realisieren, große Illustrationen und einprägsame Schlagworte sollen für Aufmerksamkeit sorgen. Viele weitere Qualitätsmerkmale und die Notwendigkeit einer individuellen Gestaltung können meist erst durch die Umsetzung durch einen professionellen Designer berücksichtigt und realisiert werden. Ähnlich verhält es sich bei der Gestaltung von Produktprospekten und Imagebroschüren, die sich gleichzeitig ebenso für den Online-Bereich einsetzen lassen. Die Werbeagentur der Printdesigner kennt die hohen Qualitätsanforderungen bei der Erstellung solcher Prospekte, bei denen wichtige Produkte, Philosophie und die Corporate Identity im Blickpunkt stehen. Das renommierte Unternehmen aus Braunschweig setzt solche Gestaltungsdienstleistungen erfolgreich zu Festpreisen auf seiner Online-Plattform um, die unter www.die-printdesigner.de erreicht werden kann. OVK Online-Report: http://www.bvdw.org/presseserver/ovk_online_report_2011_01/ovk_online-report_2011_01.pdf