Branchenauskunft.de – Mehrwert für Kunden und Unternehmen

Von klickTel GmbH

Dorsten, 26. November 2004 – Mit Branchenauskunft.de startet die Dorstener klickTel GmbH eine neue Dimension der Auskunftsdienstleistung: mit dem neuen Internet-Portal bietet das Unternehmen deutlich mehr als nur Namen, Adressen und Rufnummern. Über Web- und E-Mail-Adressen bis hin zur Standortanzeige und kostenloser Rückwärtssuche können schnell und komfortabel Informationen abgerufen werden.
Thumb Branchenauskunft.de ist die erste Internet-Branchenauskunft, die auch Web- und E-Mail-Adressen sowie die kostenlose Inverssuche bietet. Von diesem neuen Online-Branchenbuch profitieren sowohl Unternehmen jeder Größe als auch die Nutzer. Über drei Millionen gewerbliche Einträge bieten eine umfangreiche Informationsgrundlage, auf die regelmäßig mehr als sieben Millionen Nutzer zugreifen. Die Daten werden monatlich aktualisiert, zukünftig erfolgt die Aktualisierung wöchentlich. Auf Branchenauskunft.de finden die Nutzer schnell und gezielt Telefonnummern von Firmen und Gewerbetreibenden. Branchenlisten, erweiterte Suche und die Umkreissuche bieten eine weitere Hilfe bei der Forschung nach dem richtigen Ansprechpartner. Sortiert werden kann nach Name, Ort und Straße, für Ortschaften gibt es eine spezielle Verwaltung. Ist die exakte Bezeichnung unbekannt, kann der Anwender „unscharf“ suchen – die ungefähre Schreibweise reicht, das Programm listet dann alle Namen auf, die ähnlich geschrieben werden. Für Selbstständige und Unternehmen jeder Art und Größe sind die Einträge auf Branchenauskunft.de eine ideale Art, sich in Kurzform vorzustellen. Einträge und Änderungen können die Firmen selber vornehmen. Ergänzend zu den Brancheneinträgen zeigt Branchenauskunft.de auch die deutlich umfangreicheren klickTel infoEinträge: mehrere unterschiedliche Rubriken und Suchworte, Geschäftstypen sowie Kartenakzeptanz und Geschäftszeiten eines Unternehmen werden dort angezeigt. Diese zusätzlichen Eintragsmöglichkeiten bieten Selbstständigen und Firmen eine erstklassige Plattform zur ausführlichen Präsentation des Unternehmens. Kurzporträt klickTel GmbH: Die Dorstener klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen für digitale Auskunftsdienste. Zu der Produktpalette zählen die Geschäftsbereiche home, office, web, mobile, auskunft, eintrag und solutions. klickTel:eintrag bietet Unternehmen Eintragswerbung, die in fünf klickTel Medien gleichzeitig erscheint und für die durch die weite Streuung der klickTel Lösungen eine hohe Verbreitung garantiert ist. Die weiteren Geschäftsfelder bieten unterschiedliche Dienste an, die dem Anwender kostengünstig, komfortabel und schnell Auskunft geben. Die klickTel Angebote richten sich sowohl an Endverbraucher als auch an Geschäftskunden. Zu klickTel gehören über 180 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. Geschäftsführer sind Boris Polenske und Marcus Vengels. Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de