Pünktlich zum Start der neuen Premium-Modelle: STARFACE integriert IP-Telefone der Gigaset PRO Serie

Von STARFACE GmbH

STARFACE mit nahtloser Unterstützung der Gigaset PRO Systemtelefone und DECT-Basisstationen / Zero-Touch-Konfiguration, Auto-Labeling und Auto-Provisioning / Vorbestellung der Endgeräte über STARFACE läuft Karlsruhe, 12. ...
Thumb Karlsruhe, 12. April 2011 Als einer der ersten europäischen TK-Anlagenhersteller hat die STARFACE GmbH ihre Telefonanlagen um umfassende Konfigurations- und Provisioning-Funktionen für die neue Gigaset PRO Serie erweitert. STARFACE Kunden können die neuen Gigaset IP-Telefone DE 900 IP PRO und DE 700 IP PRO jetzt bei STARFACE vorbestellen und erhalten sie zum deutschlandweiten Vertriebsstart. "Die neuen Premium-Modelle von Gigaset sind die perfekten IP-Telefone für kleine und mittelständische Betriebe. Sie bieten höchste Qualität und Produktivität zu äußerst attraktiven Konditionen - und folgen damit der gleichen Philosophie wie unsere hybride Telefonanlage STARFACE", so Florian Buzin, Geschäftsführer der STARFACE GmbH. "Es freut uns sehr, dass wir die Modelle als einer der ersten Anbieter in unsere Anlagen eingebunden haben und pünktlich zu ihrem Vertriebsstart eine nahtlos integrierte Gesamtlösung bieten können." Auto-Provisioning für schnelle Roll-Outs Um STARFACE Kunden einen effizienten Roll-Out der neuen Systemtelefone zu ermöglichen, unterstützen die STARFACE Appliances ab sofort ein bedienfreundliches Auto-Provisioning der Gigaset-Telefone: STARFACE identifiziert auf Knopfdruck die im Netzwerk angeschlossenen Gigaset-IP-Modelle und deren Firmware-Stand. Unternehmen können ihre Systemtelefone so auch ohne dedizierten TR69-Server automatisiert in Betrieb nehmen, was gerade bei großen Installationen erhebliche Zeit- und Kosteneinsparungen ermöglicht. Zero-Touch-Konfiguration in zwei Minuten STARFACE bietet ab sofort eine leistungsfähige Zero-Touch-Konfiguration der Gigaset-Systemtelefone, mit der sich die Endgeräte bereits beim ersten Hochfahren automatisch für den Einsatz im Unternehmen konfigurieren lassen. Per SIP-Multicast dauert es auf diese Weise nur zwei Minuten ein neues Telefon einzurichten. Auto-Labeling erleichtert Belegung von Kurzwahl- und Funktionstasten Ein drittes Highlight ist die Option zum Auto-Labeling der Gigaset-Telefone: Administratoren und Anwender haben mit STARFACE die Möglichkeit, die Kurzwahl- und Funktionstasten der Telefone über eine bedienfreundliche Weboberfläche zu programmieren und automatisch zu beschriften. Das lästige und zeitaufwändige Belegen der Tasten von Hand entfällt. Um eine einfache Integration der Gigaset PRO Serie in die Business-Prozesse sicherzustellen, bindet STARFACE die neuen Modelle automatisch in vorhandene CTI- oder CRM-Lösungen ein: Anwender, die etwa per Mausklick aus Microsoft Outlook oder ihrem CRM-System heraus wählen oder es gewohnt sind, die Ruflisten im Büro mit ihrem iPhone zu synchronisieren, können diese Funktionen auch mit den neuen Endgeräten uneingeschränkt weiter nutzen. Unternehmen profitieren vom ersten Tag an von der Funktionsvielfalt und Bedienfreundlichkeit der neuen Gigaset-Modelle, ohne in ihre bestehende Umgebung eingreifen zu müssen. IP-DECT-Basisstationen machen Mitarbeiter mobil Wichtig für Unternehmen mit vielen mobilen Anwendern: Auch die neue Gigaset IP-DECT-Basisstation N510 IP PRO ist ab sofort nahtlos in STARFACE integriert. Die Telefonanlage erkennt automatisch, wenn die IP-DECT-Basisstation an das LAN angeschlossen wird. An jeder Basisstation lassen sich bis zu sechs Gigaset-Mobilteile betreiben, wobei maximal vier Mitarbeiter gleichzeitig telefonieren können. "Die Zusammenarbeit mit Gigaset ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Wir haben unser Endegräte-Portfolio auf einen Schlag um zwei hervorragende Systemtelefone und die seit Jahren führende IP-DECT-Lösung erweitert", freut sich Gerhard Wenderoth, Director Business Development bei STARFACE. "Unsere Kunden haben jetzt eine noch größere Auswahl an exzellenten Endgeräten - und damit noch mehr Möglichkeiten, um ihre individuellen Anforderungen mit STARFACE optimal abzubilden." Mehr zu STARFACE und zur Endgerätepalette unter http://www.starface.de. STARFACE GmbH Florian Buzin Stephanienstraße 102 76133 Karlsruhe +49 (0)721 151042-0 http://www.starface.de buzin@starface.de Pressekontakt: H zwo B Kommunikations GmbH Michal Vitkovsky Am Anger 2 91052 Erlangen info@h-zwo-b.de + 49 (0)9131 81281-25 http://www.h-zwo-b.de